2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Der Ball liegt im Netz, Güstrows Nico Hinrichs (l.) traf gegen die TSG Neustrelitz zum 1:1-Endstand. Ulf Lange
Der Ball liegt im Netz, Güstrows Nico Hinrichs (l.) traf gegen die TSG Neustrelitz zum 1:1-Endstand. Ulf Lange

GSC mit Regionalligisten auf Augenhöhe

Güstrower Verbandsliga-Kicker rangen der TSG Neustrelitz im heimischen Jahnstadion ein 1:1 ab

Verlinkte Inhalte

Fußball-Verbandsligist Güstrower SC gelang im Testspiel gegen die TSG Neustrelitz aus der Regionalliga ein Achtungserfolg.

Das 1:1 war nicht glücklich, sondern leistungsgerecht. „Wir haben über 90 Minuten ein sehr intensives Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit konnten wir klar mithalten“, sagt GSC-Trainer Sven Lange. Die Güstrower agierten aus einer guten Deckung heraus, kamen dann auch zu Torchancen, die sie dann aber zu leichtfertig und überhastet vergaben. Stattdessen gingen sie sogar mit einem Rückstand in die Pause. „Ein ganz blödes Tor, als Hannes Zirnsack das Abseits aufhebt“, erklärt Lange das Gegentor (34.). Schwächen offenbarte der GSC auch im Vorwärtsgang. „Gerade, wenn es mal schnell nach vorne ging, fehlte noch was“, sagt Lange.

Auch in der zweiten Halbzeit war volles Tempo drin. „Die Zweikämpfe waren richtig gut“, freut sich Lange. Dass der GSC weiß, wie das Tore schießen funktioniert, hat er in der Vergangenheit des Öfteren bewiesen. In der 64. Minute spielte Björn Plate Nico Hinrichs auf halblinks frei, der auf den Torwart zuging und den Ball einnetzte. „Unter dem Strich war es ein sehr guter Test, der verbissen geführt wurde. Stand der Vorbereitung war das richtig gut“, sagt Lange. Die Güstrower sind morgen schon wieder im Einsatz, gastieren um 19 Uhr beim FC Seenland Warin.

Güstrower SC: Eike Döscher, Edgaras Kuhlmann – Paul Fichelmann, Björn Plate, Hannes Zirnsack, Lukas Möller, Florian Reimer, Enrico Karg, Nico Hinrichs, Rico Keil, Sava-André Mihajlovic, Julian Wiefel, Ole Schuller, Björn Boy

Aufrufe: 017.7.2017, 09:00 Uhr
rokiAutor