2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Neuzugang will eine gute Rolle spielen

Max Körting wechselt vom FC Förderkader René Schneider zum Fußball-Verbandsligisten TSV Bützow

Verlinkte Inhalte

Mit voraussichtlich vier Neuzugängen startet Fußball-Verbandsligist TSV Bützow in die neue Saison.

Einer von ihnen ist Max Körting. In der vergangenen Saison schnürte er die Schuhe noch für den Ligarivalen FC Förderkader René Schneider, brachte auch in Hin- und Rückspiel die TSV-Stürmer ein ums andere Mal zum Verzweifeln und machte so auf sich aufmerksam. Nach ein paar wenigen Gesprächen entschied sich Max Körting schließlich für einen Wechsel nach Bützow. TSV-Teammanager Tim Puskeiler sprach mit dem 22-jährigen Defensiv-Spezialist.

Max, erzähl’ doch bitte von deiner bisherigen fußballerischen Laufbahn!

Das Fußballspielen begann ich beim Rostocker FC, dort durchlief ich die D- und C-Jugend, bis ich zum FSV Bentwisch wechselte. Dort durchlief ich die B-Jugend sowie die A-Jugend und habe dort auch den Sprung in den Männerbereich geschafft. Von dort wechselte ich schließlich 2015 zum FC Förderkader René Schneider, wo ich die letzten 2,5 Jahre gekickt habe.

Was hat dich zu einem Wechsel zum TSV Bützow 1952 bewogen?

Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und so kam das eine zum anderen!

Was versprichst du dir von der anstehenden Verbandsliga-Saison mit der ersten Männermannschaft und deiner Zeit bei uns darüber hinaus?

Ich hoffe natürlich, dass wir es auch in der kommenden Saison schaffen, unter den Top 5 der Liga eine Rolle zu spielen. Doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das zweite Jahr immer schwieriger ist. Dazu kommt, dass die Konkurrenz ebenfalls gut für das neue Spieljahr gerüstet sein wird. Daher ist es erstmal wichtig, dass wir gut in die kommende Saison starten und vor allem alle gesund und fit sind und bleiben. Im Pokal gilt es natürlich, so gut wie möglich abzuschneiden. Dabei würde ich mich aber auch nicht beschweren, wenn wir dabei auf einen der größeren Gegner treffen würden, den wir dann ärgern wollen und werden.

Auf welcher Position siehst du dich/spielst du und was hast du dir persönlich für die nähere sportliche Zukunft vorgenommen?

Ich fühle mich bevorzugt in der Defensive wohl und habe in der Vergangenheit vor allem als Innenverteidiger, aber auch als defensiver Mittelfeldspieler meine Spiele absolviert. Ich persönlich möchte natürlich weiterhin dazulernen, mich weiterentwickeln und dabei meinen Beitrag leisten, die kommende Saison positiv zu gestalten.

Aufrufe: 017.7.2017, 17:00 Uhr
tsvbAutor