2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Fynn-Pepe Mörbel kam mit den D2-Junioren der SG Bützow/Rühn mächtig unter die Räder. Robert Grabowski
Fynn-Pepe Mörbel kam mit den D2-Junioren der SG Bützow/Rühn mächtig unter die Räder. Robert Grabowski

Klatschen für D-Junioren

U13 der SG Bützow/Rühn verliert 2:12 (1:7), die U12 sogar 0:22 (0:11)

Jeweils zweistellig mussten sich die D-Junioren der SG Bützow/Rühn in ihren zurückliegenden Punktspielen geschlagen geben.

Die U12 kassierte dabei beim FC Rostock United eine 22:0 (11:0)-Packung. Es war ein ungleiches Duell, in dem sich herausstellte, dass die Rostocker vom Potenzial her nicht in die Kreisliga gehören. Bei den Gästen war wieder die Hilfe von zwei Spielern der D1 nötig, und die ersten Minuten spielten beide Teams mit jeweils einem Spieler weniger, da die SG noch nicht vollzählig war und die Rostocker so lange freiwillig reduzierten. Dadurch ergaben sich aber noch mehr Räume, die von den schnellen und ballsicheren Hausherren brutal genutzt wurden. Nachdem alle komplett waren, wurde es nur bedingt besser. Im Minutentakt mussten sich die Bützow/Rühner überrennen lassen. Zaghafte Offensivbemühungen waren zwar immer wieder Mal vorhanden, Gefahr wurde dabei jedoch kaum ausgestrahlt. „Trotz des großen Leistungsunterschiedes hätten wir durchaus ein paar Tore vermeiden können. Selbst eine hohe Niederlage ist bei diesem Gegner aber nichts Außergewöhnliches, ohne die sehr vielen Gegentreffer zu beschönigen. Wir kennen unsere Grenzen und am letzten Spieltag wollen wir uns dann nochmal realistischer beweisen“, so das Trainer-Team der SG.

Für die D1-Junioren der SG Bützow/Rühn setzte es ebenfalls eine Klatsche. Gegen den Spitzenreiter, FSV Kühlungsborn, unterlagen sie mit 2:12 (1:7). Bei der älteren SG-Vertretung standen die Vorzeichen eigentlich besser. Gegen ein starkes Kühlungsborner Team konnte sie im Hinspiel auch ein Unentschieden erkämpfen. Bereits nach drei Minuten klingelte es jedoch das erste Mal im eigenen Kasten und es dauerte etwas, bis die SG sich mehr Spielanteile erarbeitete. Es folgte zunächst das 1:1 durch eine starke Einzelleistung. Anschließend aber auch sieben Minuten Tiefschlaf. Von der 18. bis zur 25. Minute fiel die SG von 1:1 auf 1:7 zurück. Das Mindeste für die zweite Hälfte war, den Kopf wieder hochzunehmen und möglichst keine Gegentreffer mehr zu bekommen. Besserung war jedoch nur bedingt zu sehen, sicherlich auch durch den hohen Rückstand beeinflusst. So schraubte der FSV das Ergebnis etwas weniger kontinuierlich weiter in die Höhe. „Auch gegen diesen Gegner darf man verlieren, der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams beträgt allerdings nicht zehn Tore. In weiten Teilen war das eine Willens- und Konzentrationsfrage. Am letzten Spieltag sollte hier ebenfalls ein anderes Gesicht gezeigt werden“, sagt das SG-Trainer-Team.

SG Bützow/Rühn U12: Kaiser, Vorpahl, Mörbel, Rosenow, Treptow, Wolf, Hameister, Büttner, Wolschon

SG Bützow/Rühn U13: Vorpahl, Pegler, Boddien, Blessin, Brose, Wiechmann (1), Schröder, Holst, Sachs (1), Bartsch

Aufrufe: 014.6.2017, 16:30 Uhr
dapuAutor