2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Im Spiel des Bade SC gegen den FC Ummel II agierte Bades Trainer Oliver Moje (links) in der Schluss-Viertelstunde als Stumspitze, feiert hier mit seinen Spielern das 2:0 von Felix Meyer (Zweiter von links). Krause
Im Spiel des Bade SC gegen den FC Ummel II agierte Bades Trainer Oliver Moje (links) in der Schluss-Viertelstunde als Stumspitze, feiert hier mit seinen Spielern das 2:0 von Felix Meyer (Zweiter von links). Krause

Bülstedt und Bade gewinnen die Endspiele

Ausstellungscup: Während die Badenstedter regulär siegen, benötigt der Kreisligist ein Elfmeterschießen zum Erfolg

Der Bade SC und der TSV Bülstedt/Vorwerk haben beim Ausstellungscup in Kirchtimke die beiden Turnier-Endspiele gewonnen.

Bade – Ummel II 2:0

Mit einer gewissen Lockerheit gewann der Bade SC dieses Endspiel. „Wir haben das alles gar nicht so verbissen gesehen“, so Trainer Oliver Moje. Mit Erfolg: Dabei avancierte ein ganz junger Spieler zum Matchwinner für die Moje-Elf. Felix Meyer brachte nach einem langen Diagonalball von Eike Albers das Team aus der 3. Kreisklasse früh in Führung (8.). Im weiteren Verlauf der Partie erspielte sich Bade die besseren Möglichkeiten, so hätte beinahe Fred Clevering einige Tage nach seinem 50. Geburtstag das 2:0 für den SC erzielt (59.).

Das blieb letztlich – fünf Minuten vor Ende – erneut dem 18-jährigen Felix Meyer vorbehalten, der nach einer ausgezeichneten Flanke des stark aufspielenden Sven Schulz dieses entscheidende Tor für den Bade SC markieren konnte (75.).

„Für uns war es ein netter Abschluss einer intensiven Woche mit drei Spielen“, so Trainer Oliver Moje. „Die Mannschaft hat das heute schon gut gemacht.“

Ummel – Bülstedt/V. 3:4 (n. El.)

Zum vierten Mal in Folge gewann der Kreisligist TSV Bülstedt/Vorwerk den Ausstellungscup. Der erneute Erfolg hing aber am Ende am seidenen Faden. Nur Zentimeter trennte das Gastgeber-Team von der großen Überraschung.

Beim entscheidenden Elfmeterschießen hätte Marcel Voigt den FC zum Sieg schießen können. Nur: Der Ball sprang an den Innenpfosten und von dort aus zurück ins Feld.

Ohnehin sprach einiges für Ummel an diesem Abend. Die Gastgeber spielten vor allem in der ersten Halbzeit stark auf. Till Klinger brachte den FC in Führung (37.), kurz zuvor hatte TSV-Spieler David Lemmermann nach einer Notbremse die rote Karte gesehen (34.).

Nach der Pause spielte das Kahrs-Team in Unterzahl deutlich stärker auf, erarbeitete sich viele Möglichkeiten, und in der 67. Minute gelang Gerrit Privenau mit einem direkt verwandelten Freistoß der Ausgleich.

Das anschließende Elfmeterschießen entschied der TSV durch Treffer von Leon Stauch, Daniel Reer und Felix Bäsmann knapp für sich. „Am Ende war es schon aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg“, so Bülstedts Trainer Florian Kahrs. „Aber ich war mit unserer Leistung nicht sonderlich zufrieden.“ (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 028.7.2019, 10:16 Uhr
Andreas Meier / Zevener ZeitungAutor