2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Singer
F: Singer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Landesliga: TSV Buch will zurück in die Erfolgsspur

Blaustein zuversichtlich nach Frickenhausen

Der TSV Buch will den Negativtrend stoppen. Die Blausteiner treten zuversichtlich in Frickenhausen an.

Nach zwei Pleiten in Serie ist der Höhenflug von Aufsteiger TSV Buch in der Landesliga erst einmal gestoppt. „Wir versuchen, diese Phase so kurz wie möglich zu halten“, sagt Trainer Harald Haug vor der Partie morgen (15.30 Uhr) gegen den TSV Weilimdorf. Er hatte in dieser Woche im Training die Zügel etwas angezogen. Parallelen zur ersten Landesligaspielzeit vor drei Jahren sind aber laut Haug nicht erkennbar. Damals hatte der Neuling nach vier Partien zehn Punkte auf dem Konto und geriet dann mit nur noch einem Zähler aus den folgenden sieben Partien in einen Abwärtsstrudel. „Wir wissen, wo wir herkommen und dass es im Fußball ein Auf und ein Ab gibt. Wir haben in der Landesliga mindestens lauter gleichwertige, wenn nicht bessere Gegner.“ Immerhin gibt’s personelle Alternativen: Stephan Schabel (Erkältung auskuriert) und Roland Salger (Flitterwochen beendet) sind wieder dabei.

Ohne Markus Breunig, Marco Wörz (beide beruflich verhindert), Mario Hummel (Urlaub) und Torjäger Benjamin Passer (Hochzeitseinladung) muss Spielertrainer Michael Passer vom TSV Blaustein zur gleichen Zeit beim 1. FC Frickenhausen auskommen. „Das muss die Mannschaft auffangen“, betont er. Passer selbst wird unmittelbar nach dem Spiel auch zu den Heiratsfeierlichkeiten seiner Cousine mit dem TSV-Handballer Kay Rosenkranz, dessen Schwester mit Benjamin Passer liiert ist, nach Herrlingen fahren. Zu den Festivitäten will er dann möglichst nicht mit leeren Händen erscheinen. Michael Passer: „Wir wollen dem Gegner wenig Torchancen zulassen und dann etwas mitnehmen. Das ist uns schon in den letzten Wochen ganz gut gelungen.“


ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.


Aufrufe: 020.10.2017, 08:48 Uhr
SWP / dgAutor