2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Markus Bolkart (r.) reiste spät an und vergab früh.  Apprich
Markus Bolkart (r.) reiste spät an und vergab früh. Apprich
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Griff ins Klo für Buch, Pizza statt Punkte bei Blaustein

Spielabbruch gegen NAFI - Niederlage für den TSV Buch

Das Spiel des Landesligisten TSV Blaustein bei NAFI Stuttgart wurde wegen Hagel und Starkregen abgebrochen. Der TSV Buch kassierte beim FV Nürtingen eine 0:3-Klatsche.

Einen gebrauchten Tag mussten die Kicker vom Landesligisten TSV Buch verkraften. Auf dem kleinen Kunstrasen setzte es beim Kellerkind FV Nürtingen ein 0:3 (0:1). Buch hatte wegen der Unbespielbarkeit des eigenen Platzes das Heimrecht getauscht (wir berichteten). „Die Leistung war zu dünn, um etwas mitnehmen zu können“, räumte Buchs Trainer Harald Haug ein, „das war ein Griff ins Klo. Die Vorbereitung auf die Partie war auch etwas ungünstig.“ So musste Markus Wanner wegen Krankheit am Samstag Morgen absagen. Stürmer Markus Bolkart traf nach einer Prüfung im Rahmen seines Studiums erst 15 Minuten vor Spielbeginn aus München ein.

In einer zunächst ausgeglichenen Begegnung scheiterte Bolkart (10.) mit einem Schuss aus acht Metern an FV-Torwart Florian Hekele. Dann begünstigten Bucher Fehler und eine unglückliche Entscheidung von Schiedsrichter Richard Milz (Neufra) beim Handelfmeter gegen Janik Staudacher, der im Strafraum ausgerutscht war und mit der Hand auf den Ball gefallen war, die drei Gegentore durch Adonis Bublica (29.) und Ceyhun Selvi (47., Handelfmeter, 50.). „Wir müssen schauen, dass wir unseren Laden wieder dicht bekommen“, sagte Haug nach zehn Gegentreffern in den vergangenen drei Spielen.

Boden löst sich

Ligakontrahent TSV Blaustein musste unverrichteter Dinge wieder die Heimreise aus Stuttgart antreten. Bei NAFI Stuttgart setzten während des Warmmachens Hagel und Starkregen ein. Schiedsrichter Kai Marc Lechner (Deizisau) sagte daraufhin das Spiel, für das noch kein Nachholtermin feststeht, ab. Auf einem der beiden Kunstrasenplätze stand das Wasser, so dass der Ball in den Pfützen liegen geblieben ist. Auf dem zweiten Platz löste sich der Boden, sobald ein Spieler abrupt seinen Lauf abbremste. „Wir haben uns warmgelaufen und dann noch heiß geduscht“, beschrieb Blausteins Spielertrainer Michael Passer die sonntägliche Beschäftigungstherapie. Nach der Rückkehr gab es noch einen Höhepunkt: Das gemeinsame Pizza- und Pasta-Essen im Eiscafe Europa in Blaustein.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 013.11.2017, 09:26 Uhr
SWP / dgAutor