2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Krisch
F: Krisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Freud und Leid in der Landesliga

Blaustein auf heißen Kohlen

Der TSV Buch nimmt einen verdienten Punkt mit nach Hause. Das Spiel des TSV Blaustein fällt aus.

Der Held des Spiels hieß zweifelsohne Benjamin Maier. Der Torhüter des Fußball-Landesligisten TSV Buch wurde nach dem Abpfiff in der Kabine frenetisch gefeiert. Kein Wunder: Beim gestrigen Auswärtsspiel seiner Mannschaft gegen den TSV Weilheim/Teck konnte der 28-Jährige in der 85. Minute einen umstrittenen Strafstoß parieren. Durch diese Glanztat sicherte er seinem Team den 1:1-Endstand – und einen wichtigen Punkt. „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, sagte Buchs Coach Harald Haug nach dem Spiel. Lange Zeit war sein Team einem 0:1-Rückstand aus der 42. Minute hinterhergelaufen. Erst in der Schlussphase konnte Torjäger Manuel Schrapp ausgleichen (80). Durch das Remis hat der Aufsteiger den fünften Tabellenrang in der Landesliga gefestigt. „Mit 20 Punkten aus 14 Spielen sind wir auf einem sehr guten Weg“, so Haug.

Blaustein auf heißen Kohlen

Gerne hätte auch der Ligakonkurrent TSV Blaustein am Wochenende gepunktet. Nach nur einem Zähler aus den vergangenen sechs Partien wollte sich das Team vor heimischer Kulisse aus der Krise schießen. Doch das Spiel gegen den SV Ebersbach wurde abgesagt. Der Schiedsrichter hielt den vom Regen gezeichneten Platz für nicht bespielbar. Neben der neu terminierten Partie bei NAFI Stuttgart am 10. Dezember haben die Blausteiner nun das zweite Nachholspiel vor der Brust – allerdings wohl erst im neuen Jahr. „Es ist ärgerlich“, so der Blausteiner Spielertrainer Michael Passer. „Wir waren hungrig auf das Duell gegen Ebersbach.“ Umso bissiger möchte der Tabellen-15. das Gastspiel am kommenden Samstag bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach bestreiten.

Aufrufe: 020.11.2017, 09:15 Uhr
Südwestpresse / akAutor