2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Die Spieler des TSV Buch haben wieder Grund zum Jubeln. Mit seinem 1:0 leitete Manuel Schrapp (zweiter von links) den Sieg des TSV ein.  Foto: Horst Hörger
Die Spieler des TSV Buch haben wieder Grund zum Jubeln. Mit seinem 1:0 leitete Manuel Schrapp (zweiter von links) den Sieg des TSV ein. Foto: Horst Hörger

Die Negativserie abgewandt

Nach zwei Niederlagen in Folge jubelt der TSV Buch wieder

Der TSV Buch ist zurück in der Erfolgsspur, nach zwei Niederlagen in Folge gelang dem Team von Trainer Harry Haug am Samstag ein 2:1-Heimerfolg gegen den TSV Weilimdorf.

TSV Buch - TSV Weilimdorf 2:1
Halbzeit eins verlief dabei weitgehend ausgeglichen. Die Gäste hatten nach einer Viertelstunde die erste nennenswerte Torraumszene. Carmine Pescione war dabei alleine vor Buchs Schlussmann Benjamin Maier aufgetaucht, überwinden konnte er diesen jedoch nicht. In einer umkämpften Partie benötigten die Hausherren einen Foulelfmeter zur 1:0-Führung durch Manuel Schrapp (43.).
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, in dem die Gäste aus Weilimdorf vor allem mit weiten Einwürfen für Gefahr sorgen konnten. Nach einem solchen gelang ihnen sogar der 1:1-Ausgleich durch Iheb Ben Abdallah (58.). Fortan plätscherte das Geschehen vor sich hin, erst die Schlussphase wurde wieder interessant. Nach glänzender Vorarbeit gelang dem eingewechselten Stephan Schabel der 2:1-Endstand (85.) In der Nachspielzeit verhinderte dann Buchs Torwart Beni Maier mit einer überragenden Parade den möglichen Ausgleich gegen Weilimdorfs Burak Yalman. „Wir waren heute der glückliche, aber auch der verdiente Sieger“, sagte Buchs Steffen Amann am Samstagabend.

Schiedsrichter: Tolga Karaüc (FV Langenarg) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Manuel Schrapp (43. Foulelfmeter), 1:1 Iheb Ben Abdallah (58.), 2:1 Stephan Schabel (85.)
Aufrufe: 022.10.2017, 19:33 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / Jürgen SchusterAutor