2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Benjamin Maier war der Held des TSV Buch: Er hielt beim Stand von 1:1 einen Foulelfmeter.  Archivfoto: Horst Hörger
Benjamin Maier war der Held des TSV Buch: Er hielt beim Stand von 1:1 einen Foulelfmeter. Archivfoto: Horst Hörger

Bucher Torhüter hält den Punkt fest

Achtungserfolg für den Aufsteiger dank des gehaltenen Elfers von Benjamin Maier

Mit einem 1:1 auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz und damit mit einem Achtungserfolg im Gepäck trat der TSV Buch in der württembergischen Landesliga die Heimreise vom TSV Weilheim an.

TSV Weilheim/Teck - TSV Buch 1:1
In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte hatten die Gäste sogar die besseren Offensivaktionen. Herausragende Torchancen blieben während der gesamten Spieldauer jedoch auf beiden Seiten die Ausnahme. Der Weilheimer Halbzeitführung durch Lennart Zaglauer (42.) ging eine Fehlentscheidung des Linienrichters voraus. Der Ball hatte deutlich sichtbar die Außenlinie überschritten, das entsprechende Signal mit der Fahne blieb jedoch aus.
Nach dem Seitenwechsel gab der Aufsteiger dem Meisterschaftsaspiranten die Marschrichtung vor, war aber lange zu harmlos. Zehn Minuten vor Spielende gelang Manuel Schrapp mit einem Schuss aus spitzem Winkel dann doch der Ausgleich. In der Schlussphase sorgte Schiedsrichter Matti Kastendeich für Spannung. Er fiel auf die Schwalbe eines Weilheimer Offensivspielers herein und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Buchs Schlussmann Benjamin Maier konnte den von Mike Tausch getretenen Strafstoß jedoch parieren (85.).

Schiedsrichter: Matti Kastendeich - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Lennart Zaglauer (42.), 1:1 Manuel Schrapp (80.)
Besondere Vorkommnisse: Mike Tausch (TSV Weilheim/Teck) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Benjamin Maier (85.)


Aufrufe: 019.11.2017, 19:52 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / jürsAutor