2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Regenstauf belohnt sich in Breitenbrunn mit dem späten Ausgleichstreffer zum 1:1. F: Schneider
Regenstauf belohnt sich in Breitenbrunn mit dem späten Ausgleichstreffer zum 1:1. F: Schneider

Viehhausen dreht 0:3-Rückstand gegen Brunn!

+++ Nach einem 0:3-Rückstand holt Viehhausen gegen Brunn noch spektakulär ein 3:3-Unentschieden +++ Seubersdorf bleibt nach dem 2:0-Sieg in Beratzhausen Tabellenführer +++

In einem wahrlich verrückten Spiel dreht der FC Viehhausen vor eigener Kulisse noch einen 0:3-Rückstand und holt am Ende ein 3:3-Unentschieden gegen Brunn. Eintracht Seubersdorf bleibt mit einem 2:0-Sieg in Beratzhausen auch nach dem zweiten Spieltag Tabellenführer. Jura gewinnt ebenfalls auswärts mit 2:0 gegen Zeitlarn und belegt Rang zwei.

SpVgg Willenhofen-Herrnried - ATSV Kallmünz 0:1
Bereits am Freitagabend konnte sich Kallmünz knapp mit 1:0 in Willenhofen durchsetzen. Das Tor des Tages erzielte Michael Braun bereits nach 10 Minuten. Für die Kallmünzer war es nach der Auftaktniederlage gegen Viehhausen der erste Saisonsieg. Willenhofen steht nach zwei sieglosen Spielen auf dem Abstiegsrelegationsplatz und braucht in den nächsten Spielen unbedingt Punkte.


Schiedsrichter: Andreas Leykauf (BSC Regensb.) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Michael Braun (10.)



SV Breitenbrunn - TB ASV Regenstauf 1:1
Am Samstag standen sich diese beiden Kontrahenten gegenüber und beide Teams konnten ihre Auftaktspiele gewinnen. Bereits nach wenigen Minuten konnte Michael Dirigl den Führungstreffer für die Heimelf erzielen. Die Regenstaufer Abwehr brachte den Ball nicht unter Kontrolle und Dirigl staubte aus 8 Metern ab. Nach dem Schock des frühen Rückstands war Regenstauf um die Spielkontrolle bemüht und kam auch zu einigen guten Chancen, wie z.B durch Koller in der 23. Minute. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ein leichtes Übergewicht und Breitenbrunn beschränkte sich aufs Kontern. Diese Initiative wurde nach 77 Minuten belohnt. Stuber mit einem weiten Ball auf Koller, der spielte weiter auf Alper Sökmez und dieser erzielte den verdienten Ausgleich. Kurz vor Spielende hatte Dirigl noch eine Kopfballchance, doch er verfehlte das Tor.


Schiedsrichter: Alois Hierl (SV Hardt) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Michael Dirigl (8.), 1:1 Alper Sökmez (77.)


FC Viehhausen - TSV Brunn 3:3
Beide Mannschaften gingen mit viel Selbstvertrauen in die Partie, haben sie doch am ersten Spieltag drei Punkte eingefahren. Der TSV Brunn siegte überraschend mit 3:0 in Laaber und Viehhausen gewann mit 2:0 in Kallmünz. Die Gäste aus Brunn erwischten einen Traumstart und führten noch vor der Pause mit 3:0. Nach einer Großchance durch Thomas Eibl gelang Robert Czopek in der 26. Minute der verdiente Führungstreffer. Nur wenige Minuten später erhöhte Adrian Potloka per Kopf auf 2:0. In der 37. Minute gelang Robert Czopek dann sein zweiter Treffer und es stand fast unaufholbar 3:0 für Brunn. Doch die Heimelf gab sich nicht auf und konnte noch vor der Pause durch Tobias Rutzinger per Kopf nach einer schönen Flanke von rechts den Anschlusstreffer erzielen. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte Dominik Plank auf 2:3 und Viehhausen war wieder im Rennen. Keine 10 Minuten später gelang dem jungen Andreas Albrecht mit dem 3:3-Ausgleichstreffer das schier Unmögliche und Viehhausen konnte die Niederlage doch noch abwenden. Adrian Potloka musste kurz vor Spielende nach einer gelb-roten Karte vom Platz. Alles in allem ein verdientes Remis nach einem packenden Spiel.


Schiedsrichter: Kilian Ziegler - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Robert Czopek (26.), 0:2 Adrián Potloka (30.), 0:3 Robert Czopek (37.), 1:3 Tobias Rutzinger (42.), 2:3 Dominik Plank (51.), 3:3 Andreas Albrecht (60.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Adrián Potloka (86./TSV Brunn)


SV Zeitlarn - FC Jura 05 0:2
Der FC Jura gewinnt auch sein zweites Saisonspiel und behält damit seine weiße Weste in der Kreisliga 2. Allerdings leisteten die Hausherren zunächst starke Gegenwehr und es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Mathias Peter sein Team mit dem Führungstreffer erlöste. Wenige Minuten später erhöhte der 20-jährige Florian Keck auf 2:0 und der Sieg war perfekt. Kurz zuvor wurde Fabian Preissl (73./SV Zeitlarn) nach gelb-rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Mit zwei Niederlagen verläuft der Saisonstart für Zeitlarn alles andere als optimal und in den nächsten Wochen steht die Mannschaft damit unter Zugzwang.


Schiedsrichter: Christina Höllriegl - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Mathias Peter (68.), 0:2 Florian Keck (75.)



TSV Beratzhausen - SV Eintr. Seubersdorf 0:2
Mit einem souveränen 2:0-Auswärtserfolg in Beratzhausen bleibt Seubersdorf auch nach zwei Spieltagen Tabellenführer in der Kreisliga 2. Dominik Schmid brachte die Gäste mit dem 1:0-Führungstreffer nach einer halben Stunde auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit konnte Matthias Stampfer für Seubersdorf noch einen zweiten Treffer nachlegen und den Sieg eintüten.


Schiedsrichter: Christoph Kopp - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Dominik Schmid (29.), 0:2 Matthias Stampfer (56.)





SV Töging - FC Pielenhofen-Adlersb. 2:0
Beide Teams hatten ihr Auftaktspiel verloren und wollten in diesem Spiel Wiedergutmachung. Vor eigener Kulisse zeigte Töging die größere Torgefährlichkeit und konnte am Ende verdient mit 2:0 gewinnen und den ersten Saisondreier einfahren. Pielenhofen findet sich nach zwei Niederlagen auf dem vorletzten Platz wieder und braucht in den nächsten Spielen dringend Punkte.


Schiedsrichter: Christian Büchner (O`traubling) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Weigl (52.), 2:0 Lukas Schmidt (54.)



TSG Laaber - SpVgg Ramspau 2:2
Beide Kontrahenten hatten ihre Auftaktpartien verloren und waren damit schon am zweiten Spieltag gefordert. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden und beide Teams können mit der Punkteteilung zufrieden sein. Den besseren Start erwischten die Hausherren nach 37 Minuten, als Florian Niebler für die 1:0-Führung sorgte. Nach dem Seitenwechsel investierten die Gäste aus Ramspau etwas mehr und wurden durch ein Doppelpack von Rupert Stollner belohnt. Plötzlich stand es 2:1 für die Gäste und Laaber war wieder am Drücker. Durch einen Foulelfmeter in der 65. Minute gelang Sebastian Weigert der Ausgleichstreffer zum 2:2.


Schiedsrichter: Claus Feldmeier (TV Geisling) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Niebler (37.), 1:1 Rupert Stollner (50.), 1:2 Rupert Stollner (51.), 2:2 Sebastian Weigert (65. Foulelfmeter)



Aufrufe: 010.8.2014, 21:00 Uhr
mgAutor