2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Versbachtal landet auf Boden der Tatsachen

KLA NACHBARKREISE: +++A-Biedenkopf: 0:2-Niederlage gegen Bottenborn +++ A-Wetzlar: TSG Dorlar setzt Siegesserie fort +++

GIESSEN . Das war einfach nicht der Tag für die SG Versbachtal, die in der Kreisliga A Biedenkopf auf eigenem Geläuf gegen den SSV Bottenhorn mit 0:1 den Kürzeren zog.

In der Wetzlarer Kreisliga A ließ die TSG Dorlar den nächsten Kantersieg folgen. Gegen die zweite Garde des FC Cleeberg gewann die Elf von Trainer Thorsten Schäfer klar mit 6:0.

Kreisliga A Biedenkopf

SG Versbachtal – SSV Bottenhorn 0:2 (0:0): Kein Problem hatte SG-Pressewart Reinhard Becker im Nachhinein damit den Erfolg der Gäste neidlos anzuerkennen. ,,Die Gäste waren in den Zweikämpfen einfach robuster und durchsetzungsfähiger’’, war für Becker der Hauptgrund für die Niederlage. Außer einer verunglückten Flanke, die an das Bottenhorner Aluminium klatschte, hatten die Gastgeber im Spiel nach vorn nichts zu bieten. Die Gäste warteten erst einmal ab, ehe sie sich nach vorn wagten. Wenige Sekunden vor der Pause setzte Jan Zimmermann das Spielgerät an die Versbachtaler Querstange. In der 57. Spielminute wurde die Versbachtaler Abwehr bei einem Konter komplett überlaufen und Dominik Blöcher brachte Bottenhorn in Führung. Fast eine Kopie des ersten Treffers war auch der Zweite, für den erneut der Bottenhorner Akteur Blöcher (86.) verantwortlich war. SG-Pressewart Becker sehnt angesichts von etlichen angeschlagenen Akteuren nur die kommende Winterpause herbei.

Kreisliga A Wetzlar

TSG Dorlar – FC Cleeberg II 6:0 (3:0): Die TSG Dorlar zeigte sich der Gruppenliga-Reserve aus Cleeberg klar überlegen und führte bereits zur Halbzeit dank Mathias Karweta (25.) und Waldemar Koch (28., 35.) mit 3:0. Auch im zweiten Abschnitt blieb Dorlar am Drücker und ließ die Cleeberger Gäste nicht ins Spiel kommen. Erneut waren es Karweta (66.) und Koch (81.), die jeweils noch einen Treffer nachlegten, bevor der eingewechselte Christian Thiel (83.) mit dem 6:0 den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte.



Aufrufe: 019.11.2017, 21:11 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor