2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SSV Schwäbisch Hall (rot) hat sich einen harten Kampf mit dem SC Michelbach/Wald geliefert. Die Teams haben sich am Ende 2:2 getrennt.  Foto: Achim Köpf
Die SSV Schwäbisch Hall (rot) hat sich einen harten Kampf mit dem SC Michelbach/Wald geliefert. Die Teams haben sich am Ende 2:2 getrennt. Foto: Achim Köpf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Braunsbach und Mainhardt setzen sich ab

Zweikampf um den Titel

Verlinkte Inhalte

Die beiden Spitzenteams Braunsbach und Mainhardt setzen sich am Ostersamstag von ihren Verfolgern ab.

TSV Braunsbach – SGM Bretzfeld/Verrenberg 1:0

Der TSV Braunsbach gewinnt das Spiel am Ostersamstag knapp aber verdient mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Jens Blickle nach schönem Zuspiel von Maximilian Hille in der 10. Minute. Bis Mitte der ersten Halbzeit kontrollierte die Heimmannschaft das Spiel nach Belieben, versäumte es aber, wenigstens eine der zahlreichen guten Torchancen zu nutzen. Anschließend kamen die Gäste besser zurecht, doch auch in der zweiten Halbzeit war der TSV Braunsbach die spielbestimmende Mannschaft. Das Heimteam sicherte sich drei hochverdiente Punkte. Reserve: spielfrei.

Tura Untermünkheim II – TSV Eutendorf 1:1

Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag beim Tabellennachbarn in Ingelfingen, wollte das Team um Trainer Viorel Ratoi im Heimspiel gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Eutendorf die dringend benötigten Punkte in Untermünkheim behalten. Die Gastgeber begannen schwungvoll und gingen in der 18. Spielminute durch Michael Schlageter in Führung. In der Folgezeit kämpften sich die Gäste aus Eutendorf zurück ins Spiel. In der 31. Minute erzielte der ehemalige Untermünkheimer Momcilo Pavlovic den Ausgleich für den Aufsteiger. Im zweiten Spielabschnitt war die Landesligareserve die überlegene Mannschaft, scheiterte aber mehrmals am besten Spieler der Gäste, Torhüter Michael Schäfer. So blieb es letztlich beim 1:1-Unentschieden.

SSV Schwäbisch Hall – SC Michelbach/Wald 2:2

Die Gäste aus Michelbach erwischten den besseren Start. Bereits nach zwei Minuten segelte ein als Flanke gedachter Schuss von der linken Seite über den SSV-Torwart Nicolai Feimer ins Tor. Torschütze war Levin Preuninger. Derselbe Spieler erhöhte in der 15. Minute aus kurzer Distanz zum 2:0 für die Gäste. Die SSV ließ sich aber davon nicht beeindrucken. Nur 120 Sekunden später setzte sich Thomas Lang energisch im Kopfduell durch und versenkte die Flanke von Marcel Nader. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Lang noch zwei weitere Kopfballchancen. Nach fast genau einer Stunde Spielzeit wurde Lang am Sechszehnmeterraum angespielt. Mit links legte er den Ball am letzten Michelbacher Abwehrspieler vorbei. Sein anschließender Flachschuss brachte der SSV das 2:2 und Lang schnürte damit wie Preuninger einen Doppelpack. Danach hatten die Gäste noch die besseren Chancen, insbesondere in der 90. Minute, da Preuninger den Ball am leeren Tor vorbeischob.

VfL Mainhardt – TSV Gaildorf 4:2

Mainhardt starte besser in das Spitzenspiel. Athanasios Thomos konnte einen Tiefschlaf der Mainhardter zur überraschenden Führung ausnutzen (10.). Kurz darauf erzielte Paul Voland mit einer verunglückten Flanke in der 17. Spielminute den Ausgleich. Im Gegenzug nutze erneut Torjäger Thomos einen Blackout der VfL-Defensive zum 1:2 (19.). In der Folgezeit war Gaildorf das bessere Team. Mit Glück konnte Mainhardt mehrere gute Möglichkeiten der Gaildorfer vereiteln. Vor dem Seitenwechsel brachte Stürmer Fabian Wohlschläger mit einem Doppelpack seine blauen Farben zurück auf die Siegerstraße (43., 45.).

Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie mit zunehmender Dauer. Mainhardt hatte das Spiel nun besser unter Kontrolle. VfL-Torhüter Heiko Feucht parierte in der 55. Spielminute einen Strafstoß. Marko Schaffroth köpfte in der 80. Spielminute zum viel umjubelnden 4:2.

Aufrufe: 018.4.2017, 14:00 Uhr
HOT / Holger StröbelAutor