2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TSV Brand 66: "Kurz und knapp- unzufrieden"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 2019/20: TSV Brand 66rnFrauen, 1. Mannschaft (DAMEN BEZIRKSOBERLIGA) +++ Stefan Waldhör im Interview

Der Trainer der TSV Brand 66 beantwortet in diesem Teamcheck einige Fragen zum Verlauf der bisherigen Saison und geht auch auf zukünftige Ereignisse ein.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Stefan Waldhör: Kurz und knapp - unzufrieden. Wir sind gut in die Saison gestartet, ein Sieg und zwei gerechtfertigte Unentschieden. Danach haben wir ein Spiel, in dem wir klar die bessere Mannschaft waren und bis zur 90. Minute geführt haben, klassisch hergeschenkt und sind mit dem dritten Remis nach Hause gefahren. Nach diesem Spiel war drei Spiele lang der Wurm drin, und wir haben Punkte liegen gelassen, wobei gegen extrem starke Erlanger wohl so und so nicht viel zu holen gewesen wäre. Danach hat sich unser Spiel wieder deutlich gebessert, aber wir konnten selbst gegen schwächere Mannschaften nicht punkten und haben uns für unsere Arbeit nicht belohnen können. Gerade die letzten beiden Spiele haben gezeigt (wenn auch nicht am Ergebnis), dass wir sehr guten Fußball spielen können. Aber wie so oft im Fußball, gerade in solchen Phasen fehlt dann oft auch einfach das Quäntchen Glück. Diese beiden Spiele stimmen uns jedoch als Mannschaft positiv für die kommenden schwierigen Spiele der Rückrunde.


Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Stefan Waldhör: Wir haben keine Veränderungen.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Stefan Waldhör: Ich möchte niemanden hervorheben, da es mir und uns immer um die Mannschaft als Ganzes geht. Die Mannschaft hat sich durch die Niederlangen nicht demotivieren lassen. Wir hatten trotz dieses Tiefs in der Tabelle eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft. Das zeigt einfach, dass es in der Mannschaft stimmt. Wenn zu Beginn der Rückrundenvorbereitung Mitte Januar es null Grad hat, es im Training auch mal einen Schneeschauer gibt und trotzdem alle im Training konzentriert Vollgas geben, dann kann man das nur als sehr positiv bezeichnen. Diese Einstellung und die Qualität der letzten beiden Spiele der Hinrunde, sind das was wir für die Rückrunde brauchen und diese Entwicklung stimmt uns positiv für die Rückrunde.


Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?
Stefan Waldhör: Auf Grund der aktuellen Tabellensituation haben wir bereits am 20.01 mit der Vorbereitung für die Rückrunde begonnen.


Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison?
Stefan Waldhör: Leider kann man nach den bitteren und oft auch unverdienten Niederlagen der Hinrunde nur den Klassenerhalt als Ziel für die laufende Saison ausrufen.


Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Stefan Waldhör: Wir müssen jedes Spiel in der Rückrunde so angehen: Das ist ein Gegner und gegen den wollen und müssen wir unbedingt gewinnen.


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Stefan Waldhör: Der Umbau des Sportheims ist in weiten Teilen abgeschlossen und wir freuen uns daher auf die erneuerte Sportgasstätte am Brander Weiher.


Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Stefan Waldhör: Das Gleiche wie für die meisten Mannschaftssportarten: Der Sport lebt davon, dass sich Menschen für Mannschaftssport begeistern und sich engagieren. Wenn sich die Entwicklung in diese Richtung bewegen würden, wäre schon sehr viel gewonnen.


Prognosen

Meisterschaftsfavorit: SpVgg 1904 Erlangen

Saisonziel: Klassenerhalt

FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: https://www.fupa.net/berichte/macht-mit-beim-fupa-teamcheck-1071408.html

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK


Aufrufe: 012.2.2020, 13:57 Uhr
RedaktionAutor