2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Florian Schrepel wechselt zum TSV Bogen Foto:Angerer
Florian Schrepel wechselt zum TSV Bogen Foto:Angerer

Bogen landet Mega-Transfer

Regionalligaspieler Florian Schrepel kommt zum TSV, aber Ungewissheit um Tomas Peterik

Der TSV Bogen lässt es nochmal richtig krachen und landet wohl den Transfercoup des Jahres- der 28-jährige Regionalligaspieler Florian Schrepel wechselt zum Bezirksoberligaaufsteiger. Der in Regensburg lebende Offensivspieler war bei der SpVgg Weiden eine tragende Säule, spielte aber in den beiden abgelaufenen Spielrunden linker Außenverteidiger.

"In Weiden ist im letzten halben Jahr einiges nicht mehr so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt habe" erzählt Florian Schrepel auf FuPa-Nachfrage und spielt dabei auf die internen Querelen in und um den Verein an, der erst auf den letzten Drücker den Fortbestand des Regionalligaspielbetriebs sichern konnte. Der Kontakt zum TSV Bogen kam über dessen Abteilungsleiter Ignaz Hiendl zustande. Auch der Grund für den Wechsel zum TSV ist einleuchtend: "Ich mache mich als Immbobilienmakler selbständig und der Verein hilft mir dabei einige wertvolle Kontakte zu knüpfen" berichtet Schrepel, der nun ein Hauptaugenmerk auf seine berufliche Zukunft werfen wird. Früher spielte die TSV-Neuerwerbung u.a auch beim FreierTuS Regensburg, 1860 München II, SpVgg Bayreuth und SC Feucht. 2005/2006 wurde Schrepel Vizetorschützenkönig in der Bayernliga.

Was ihm in der niederbayerischen Bezirksoberliga und beim TSV Bogen erwartet, kann der gelernte Stürmer, dessen aktueller Marktwert auf dem bekannten Portal transfermarkt.de auf 75000 Euro taxiert wird, noch nicht recht einschätzen: "Ich kenne die Liga nicht und hoffe, dass wir mit der Mannschaft eine gute Runde spielen werden".

Große Freude herrscht natürlich beim TSV Bogen über die spektakuläre Neuverpflichtung, die am Sonntag unter Dach und Fach gebracht wurde. "Wir sind natürlich stolz, dass so ein toller Spieler sich für unseren Verein entschieden hat" betont Ignaz Hiendl, Fußballchef des TSV Bogen. Vorab hat der Abteilungsleiter schon viele lobende Worte für seinen neuen Topspieler parat: "Ich kenne Florian jetzt seit ein paar Monaten und bin überzeugt, dass er uns stark weiterhelfen wird. Vor allem ist er aber auch menschlich ein ganz feiner Kerl". Schrepel wird bei den Rautenstädtern wohl im Angriff spielen und vielleicht klappt es am Samstag- beim prestigeträchtigen Derby gegen den ASV Steinach- bereits mit dem Debüt: "Die Passunterlagen sind eingereicht worden und ich hoffe, dass Florian am Samstag schon dabei ist" so Hiendl.

Aber es gibt nicht nur positive Meldungen vom Aufsteiger zu vermelden. In den letzten Tagen spielten sich mysteriöse Szenen um Tomas Peterik ab. Der 30-jährige Ex-Profi ist seit Dientag unauffindbar. "Tomas war am Dienstag noch im Training, hat sich ganz normal verabschiedet, ist aber dann am Mittwoch nicht zu einem Testspiel erschienen und ist seither auch telefonisch nicht mehr erreichbar" gibt Ignaz Hiendl Auskunft. Nach unseren Informationen liebäugelt der Tscheche damit, wieder für seinen Ex-Club FC Furth im Wald aufzulaufen, allerdings wird dies wohl nicht so leicht möglich sein. "Peterik hat bei uns einen Amateurvertrag unterschrieben und da kann er nur mit unserer Zustimmung heraus" bekräftigt der TSV-Fußballchef, der dem Angreifer aber noch nicht ganz abgeschrieben hat: "Man muss sehen, wie sich die ganze Geschichte die nächsten Tage entwickelt".

Sollte Peterik nicht mehr zur Verfügung stehen, schließt man auch weitere Transferaktivitäten nicht aus. "Neuzugang David Wagner laboriert seit dem Pokalspiel in Ittling an einer Knöchelverletzung, Lucian Ursu hat einen Muskelfaserriss. Das Verletzunspech der letzten Saison, scheint sich also nahtlos fortzusetzen" meint Ignaz Hiendl leicht frustriert.

Aufrufe: 019.7.2010, 09:49 Uhr
Thomas SeidlAutor