2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der TSV Bleidenstadt möchte sich in der zweiten Saisonhälfte spielerisch weiterentwickeln.  F: steevy84-fotolia
Der TSV Bleidenstadt möchte sich in der zweiten Saisonhälfte spielerisch weiterentwickeln. F: steevy84-fotolia

Eigenmotivation in Bleidenstadt

TSV Bleidenstadt im FuPa-Wintercheck +++ Frank Wilde möchte in den Topspielen bestehen

Wiesbaden. Der TSV Bleidenstadt rangiert in der Kreisoberliga auf dem sechsten Tabellenplatz. Das Ziel, sich aus dem Vorjahr zu verbessern, ist gelungen. Nun möchte der Coach der Taunussteiner, Frank Wilde, in den Spitzenbegegnungen bestehen und seine Mannschaft weiterhin vorantreiben. Wilde lässt dementsprechend die Hinrunde Revue passieren und schaut optimistisch in die Rückrunde.

Vorgaben umgesetzt

Der TSV Bleidenstadt wollte seinen elften Platz aus der Vorsaison verbessern, nun steht der TSV auf Rang sechs, dementsprechend ist der Trainer (Frank Wilde) mit der ersten Saisonhälfte zufrieden: "Die Hinserie verlief für uns sehr zufriedenstellend. Unsere Vorgabe, besser als im Vorjahr zu sein, haben wir geschafft. Ebenfalls ist die Punkteausbeute deutlich höher, als im Vorjahr."

Höhere Zielsetzung

"Die Eigenmotivation der Mannschaft in Form von höheren Zielsetzungen, ist mir positiv aufgefallen. Eine spielerische Weiterentwicklung konnte ich auch feststellen, in unserem Aufbauspiel und in unserer Ballbesitzphase haben wir uns gesteigert. Die gut integrierten Neuzugänge hatten daran natürlich auch ihren Anteil daran", sagt der Trainer des TSV.

In Topspielen bestehen

Wilde wird an einer Sache in der Rückrunde arbeiten: "In den Spielen gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte, möchte ich die Punkteausbeute erhöhen." Des Weiteren verstärkt Jonas Bretschneider den TSV Bleidenstadt, er kommt vom TuS Hahn. Dagegen schließt sich Yannik Dannewitz dem SC Merenberg an.

Weiterentwickeln

Der Coach setzt sich für das Rückrundenjahr 2019 folgendes Ziel: "Ich möchte mit der Mannschaft den aktuellen sechsten Tabellenplatz halten, gegebenenfalls sogar noch verbessern. Spielerisch möchte ich auch eine Weiterentwicklung sehen, genauso wie beim Zusammenhalt des Teams. Gegen die Topmannschaften würde ich auch gerne das ein oder andere Spiel gewinnen und zu guter Letzt wünsche ich den Jungs eine verletzungsfreie Rückrunde."



Aufrufe: 018.2.2019, 12:00 Uhr
Tim RespondekAutor