2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ein Tor reichte dem TSV Blaustein (l.) zum Sieg.  Cornelius Nickisch
Ein Tor reichte dem TSV Blaustein (l.) zum Sieg. Cornelius Nickisch

TSV Blaustein: Zittersieg beendet Durststrecke

Spiel des TSV Buch abgesagt

Der TSV Blaustein holt auswärts einen lang ersehnten Dreier. Das Spiel des TSV Buch wird abgesagt.

Aufatmen beim Fußball-Landesligisten TSV Blaustein: Nach zuvor nur einem Sieg aus den vorausgegangenen sechs Partien konnte das Team nun durch ein 1:0 (1:0) auf dem Kunstrasen bei der TSG Hofherrnweiler ein positives Zeichen setzen. Dank dem wichtigen Sieg hat die Mannschaft von Spielertrainer Michael Passer die Abstiegszone verlassen. „Der Erfolg war wichtig. Alles, was wir vor der Winterpause noch einfahren, ist wichtig für die Moral“, sagte er. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der Markus Erthle (37.) das Tor des Tages gelang, übernahm Hofherrnweiler das Kommando.

Blausteins Torwart Antonios Antoniadis konnte sich in den wenigen brenzligen Situationen, die seine Mannschaftskollegen zugelassen hatten, auszeichnen. „Das war läuferisch und kämpferisch überragend: Jeder Spieler hat sich in die Zweikämpfe reingehauen und ist an seine Grenzen gegangen“, lobte Passer. Zudem hatte der eingewechselte Pison Nsola (90.), eigentlich auch noch bei den A-Junioren spielberechtigt, den zweiten Blausteiner Treffer auf dem Fuß. Er steuerte allein auf das gegnerische Gehäuse zu, doch verfehlte das Ziel knapp.

Noch zwei Partien muss der TSV vor der Winterpause absolvieren. Dann kicken Passer und Co bei den Hallenturnieren des TSV Blaubeuren, des TV Wiblingen, des FC Blautal und beim eigenen Hallenevent. Zudem findet ein Trainingslager vom 15. bis zum 18. Januar 2018 im Sportzentrum Bartholomä statt.

Buchs Partie fällt ins Wasser

Das Heimspiel des TSV Buch gegen den TV Echterdingen wurde nach starken Regenfällen am Samstag erwartungsgemäß abgesagt. „Wir haben den Platz am Freitag abgezogen und hergerichtet. Nach dem Regen wäre der Platz bei einem Duell dann aber umgepflügt worden. Es war also die richtige Entscheidung, nicht zu spielen“, erklärte Buchs Trainer Harald Haug den Ausfall der Partie. Das Spiel wird voraussichtlich am Sonntag, 10. Dezember, nachgeholt. Buch nimmt während der Winterpause übrigens an den Hallenturnieren des TSV Babenhausen, TSV Blaustein und der SpVgg Au teil.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 027.11.2017, 09:29 Uhr
SWP / dgAutor