2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Polster der Blausteiner Landesliga-Fußballer geschmolzen

TSV Buch muss zum Titelfavoriten

Zum Duell der guten Bekannten lädt Landesligist TSV Blaustein den SV Ebersbach. Der TSV Buch muss zum Titelfavoriten.

Nach nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Partien und noch einem Punkt als Polster auf den Relegationsplatz gegen den Abstieg sollte der TSV Blaustein heute (14.30 Uhr) gegen den SV Ebersbach möglichst etwas Zählbares auf die Habenseite bekommen. „Wir wollen die Winterpause nicht auf einem Abstiegsrang verbringen“, sagt Blausteins Spielertrainer Michael Passer.

Mit seinem Ebersbacher Gegenüber Dinko Radojevic hat Passer beim SSV Ulm 1846 zusammen gekickt. SVE-Mittelfeldakteur Jannik Froschauer war Passers Mitspieler in Iller­tissen. Und Gäste-Co-Trainer Daniel Avgustinovic hat vor einer Woche noch mit Passer die Schulbank beim Trainer-B-Schein-Lehrgang in Ruit gedrückt. Die Blausteiner müssen auf Markus Breunig (beruflich in Singapur), Valentin Sauter (Studium) und Markus Kling (Entzündung im Hals) verzichten.

Buch bleibt bei Plan A

Ligakontrahent TSV Buch tritt morgen (14.30 Uhr) auf Kunstrasen beim Titelfavoriten TSV Weilheim an, der zuletzt drei Mal ohne Sieg war. „Die werden mit Wut im Bauch antreten“, vermutet Buchs Trainer Harald Haug. „Wir sind dort in der Rolle des Underdogs und haben nichts zu verlieren.“ Obwohl zuletzt die Leistungskurve etwas nach unten gezeigt hat und zwei Langzeitverletzte mit Johannes Paul und Marco Zeh (beide Kreuzbandriss) vorhanden sind, gibt es keinerlei Überlegungen, in der Winterpause nochmals personell nachzulegen. „Ich habe noch 18 Spieler. Der Kader steht und ist qualitativ gut. Und wir haben bislang bestimmt nicht enttäuscht“, weiß Haug. Der Aufsteiger hat mit derzeit Platz sechs eine bemerkenswerte Duftmarke gesetzt.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 018.11.2017, 09:44 Uhr
SWP / Detlef GroningerAutor