2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Zwei Neue für Bicken

VL MITTE: +++ Emanuel Haas kommt vom SC Waldgirmes, Kais Gouri von der TSG Wieseck +++

Beim Verbandsligisten TSV Bicken gehen die Planungen für die neue Spielzeit voran. Wie der Verein nun mitteilte, verschlägt es mit Emanuel Haas (29) und Kais Gouri (28) zwei namhafte Spieler in den Lahn-Dill-Kreis.

Haas kommt vom frisch gebackenen Verbandsliganmeister SC Waldgirmes zum TSV. Der 29-jährige Linksfuss kann sowohl im Mittelfeld, als auch im Angriff variabel eingesetzt werden. Ausgebildet wurde Emanuel Haas bei der TSG Wieseck, dem VfB 1900 Gießen und beim FSV Mainz 05.

Hessenligaerfahrung sammelte Haas unter anderem beim FSV Fernwald und bei Eintracht Stadtallendorf, in den vergangenen vier Jahren war der Routinier für Waldgirmes aktiv. "Ich möchte mit dem TSV Bicken eine solide Saison spielen, ohne großartig in den Abstiegskampf zu geraten und die Runde auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden", äußert sich Haas zu seinem neuen Engagement. Auch Bickens Trainer Marcel Cholibois freut sich über den Neuzugang: "Mit Emanuel wechselt einer der besten Mittelfeldspieler der Verbandsliga zu uns. Mit seiner großen Erfahrung, sowie seiner hohen Spielfähigkeit und Kreativität ist er eine absolute Bereicherung für unser Mittelfeld."

Mit Kais Gouri konnte der TSV indes einen ausgewiesenen Defefnsivallrounder an die Aar locken. Der Student verfügt ebenfalls über Hessenligaerfahrung und kam in dieser Klasse auf bislang 120 Einsätze für den FSV Fernwald und den SC Waldgirmes. Zuletzt stand der 28-Jährige beim Gruppenligisten TSG Wieseck unter Vertrag. "Kais ist ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen wird. Er ist im Defensivbereich vielseitig einsetzbar und wird durch seine Erfahrung und Zweikampfstärke unserer Abwehr zusätzliche Sicherheit verleihen", so TSV-Coach Cholibois.

Aufrufe: 012.6.2017, 09:40 Uhr
RedaktionAutor