2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Am - aus der Sicht von Tobias Merz - makellos parierenden Steve Wagner (Foto), hat die Niederlage in Bicken nicht gelegen. F: Schepp
Am - aus der Sicht von Tobias Merz - makellos parierenden Steve Wagner (Foto), hat die Niederlage in Bicken nicht gelegen. F: Schepp

"Wir waren mal wieder zu blöd"

Die SG Oberliederbach unterliegt im Kellerduell beim TSV Bicken mit 3:2 +++ Zweimal geführt und kurz vor Schluss der "Genickschuss"

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Trotz zweimaliger Führung verpasst es die SG Oberliederbach, im Auswärtsspiel beim TSV Bicken Zählbares mitzunehmen. Durch den Knockout kurz vor dem Ende ist der Rückstand auf das rettende Ufer auf fünf Punkte angewachsen.

Dabei erwischten die Schwarz-Gelben einen Start nach Maß. Alexander Trumpp schickte Steffen Janke mit einem langen Schlag auf die Reise, den Janke mit einem Halbvolley aus 14 Metern zur Führung versenkte. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und glichen nach einem schönen Spielzug durch Velinov in der 25. Minute aus. Nur kurze Zeit später vergab Alper Özdemir aus fünf Metern, um die Gäste wieder in Front zu bringen. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine.

Eigener Eckball wird zum Bumerang

Direkt nach dem Anstoß war vor allem Alper Özdemir wach, der eine halbherzige Kopfballrückgabe von Benner abfing und Roman Seshko im Kasten der Bickener zum 1:2 umkurvte. "In der Phase nach dem 1:2 war viel Leerlauf. Unsere Abwehr ließ keine Chance der Gastgeber zu", empfand der sportliche Leiter der SGO, Tobias Merz. Doch zwanzig Minuten später traf Kerman Cemal mit einem Flachschuss vom Sechzehner zum 2:2 ins Netz, Bicken kam auf und vergab in der 83. Minute eine Doppelchance zur Führung. Drei Minuten vor dem Ende hatte die SGO einen Eckball, den sie kurz ausführten. Im gegnerischen Strafraum verloren sie den Ball, sodass die Hausherren einen schnellen Konter fuhren, der von Schäfer zum 3:2-Siegtreffer abgeschlossen wurde. "Wir sind enttäuscht nach der Niederlage, auch wenn sie nicht unverdient ist. Es ist bitter, dass wir trotz zwei Führungen ohne Punkt nach Hause fahren", berichtet der merklich niedergeschlagene Tobias Merz. Am kommenden Wochenende gastiert der SSV Langenaubach, der mit 13 Zählern ebenfalls im Tabellenkeller mitmischt.

Tore: 0:1 Steffen Janke (9.), 1:1 Kristiyan Velinov (25.), 1:2 Alper Özdemir (46.), 2:2 Kerman Cemal (65.), 3:2 Finn Schäfer (87.)

Aufrufe: 015.10.2017, 20:10 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor