2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Big Points für Bicken

VL Mitte: +++TSV besiegt Kinzenbach 4:1 +++Leidenschaft als Schlüssel

Verlinkte Inhalte

Zu einem ganz wichtigen Heimerfolg kam der TSV Bicken gegen den Tabellenletzten aus Kinzenbach am heutigen Nachmittag...

TSV Bicken - SG Kinzenbach 4:1 (2:0)

Im Vorfeld sprach TSV-Coach Marcel Cholibois von einem Spagat aus Spannung und Lockerheit, welcher Grundlage für den Erfolg seines Teams im Duell mit Kinzenbach werden würde - nach Abpfiff bilanzierte er zufrieden, dass "wir heute eine hochkonzentrierte und disziplinierte Leistung abgerufen haben." Frühzeitig für Beruhigung auf TSV-Seite sorgten Cemal Kerman (5.) und Kristiyan Velinov (20.) mit ihren Treffern, zudem sah Gäste-Keeper Daniel Bäcker bereits nach zehn Minuten "rot": "Natürlich hatten wir das Spielglück heute auch auf unserer Seite, das hat es insgesamt etwas leichter gemacht", blickt Cholibois zufrieden auf die Anfangsphase zurück. Vor allem die "wesentliche höhere Leidenschaft" im Vergleich zum Auftritt in der Vorwoche gefiel dem TSV-Coach - nach dem Anschlusstreffer durch Patrick Werner (63.) musste sein Team nochmals kurz zittern: "Wie es so oft gegen zehn Mann ist, waren wir nach der Pause vielleicht nicht mehr hundertprozentig konzentriert und etwas zu ungeduldig im Spielaufbau. Allerdings muss man auch sagen, dass sich die Gäste hier teuer verkauft und bis zum Ende gefightet haben." Finn Schäfer sorgte dann in der 71. Minute für den "Lucky Punch", Jan Kneifl machte wenig später den ersten Heimsieg der Saison endgültig perfekt (77.). "Natürlich sieht es jetzt erstmal ganz gut für uns aus, aber der Sieg heute war für uns elementar wichtig: wenn man mit vier Niederlagen in die Saison startet, hat man erstmal eine Menge im Gepäck", atmet Cholibois für den Moment tief durch und blickt bereits auf die kommende Aufgabe voraus, wenn man zum nächsten Heimspiel die Gäste aus Langenaubach empfängt: "Wir wollen und müssen jetzt weitermachen und punkten, am besten schon am kommenden Freitag - dazu müssen wir eine mindestens so gute Leistung abliefern wie heute."

Aufrufe: 024.9.2017, 19:40 Uhr
Florian RinkAutor