2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Bernbeuren fährt gegen Unterdießen den nächsten Heimsieg ein. (Foto: Ostermeier)
Bernbeuren fährt gegen Unterdießen den nächsten Heimsieg ein. (Foto: Ostermeier)

Nächster Sieg: Bernbeuren mausert sich zur Heim-Macht

Im Spiel gegen Unterdießen

Der TSV Bernbeuren bleibt auf eigenem Platz weiter ungeschlagen, im jüngsten Heimspiel bezwingt der TSV den SV Unterdießen mit 2:0.

„Wir haben nicht viel zugelassen, uns aber gegen den tiefstehenden Gegner lange schwer getan, klare Möglichkeiten herauszuspielen. Am Ende hatten wir den längeren Atem und haben auch verdient gewonnen“, sagt Trainer Daniel Deli.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, die Gäste standen tief und haben im Mittelfeld gut verteidigt. Die Bernbeurer hatten lange Schwierigkeiten, sich Chancen zu erarbeiten, und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. „Wir brauchen oftmals den Dosenöffner, weil unsere Gegner meistens abwarten und die Räume eng machen“, so Deli. Nachdem Bernbeuren die ersten fünf Minuten etwas verschlafen hatten, war es Simon Hofmann (53.), der den ersehnten 1:0-Treffer per Kopf erzielte. Dann dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Dominik Baur die Partie in trockene Tücher bringen konnte. Nachdem der herauslaufende Torwart der Gäste 35 Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig klärte, zog Baur direkt ab und versenkte den Ball zum 2:0-Endstand.

TSV Bernbeuren - SV Unterdießen 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 (53.) Hofmann, 2:0 (81.) Baur

Schiedsrichter: Leonardo Miotto

Aufrufe: 011.9.2017, 11:11 Uhr
Simon Horn - Schongauer Nachrichten Autor