2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Daniel Deli geht in seine dritte Saison als Coach des TSV Bernbeuren. Foto: Schongau Nachrichten
Daniel Deli geht in seine dritte Saison als Coach des TSV Bernbeuren. Foto: Schongau Nachrichten

Bernbeuren will in die Top-vier

Absteiger will an alte Erfolge anknüpfen

Bernbeuren – Der Blick bei den Fußballern des TSV Bernbeuren geht nach vorne. Die gruselige Rückrunde der vergangenen Saison, die mit dem Abstieg aus der Kreisliga endete, ist abgehakt. Jetzt sollen wieder Erfolge her. Die ersten vier Plätze sind das erklärte Ziel.

Das ist neu: Gleich zwei herbe Abgänge gab es im Sommer zu verkraften: Roman Lerchenmüller (Kaufbeuren) als auch Michael Boos (Raisting) haben den Verein in Richtung Landesliga verlassen. Neu ins Team kommen Paul Stosik und Jonas Lorenz aus der eigenen Jugend. Darüber hinaus verstärkt auch Adrian Natzeder aus Lechbruck den TSV.

So lief die Vorbereitung: Nach dem Abstieg aus der Kreisliga hat Trainer Daniel Deli seiner Mannschaft vier Wochen Pause gegeben. „Meine Mannschaft war gelöster und hat mit der letzten Saison abschließen können.“ Mit einer etwas weniger intensiveren Vorbereitung als sonst wollte Deli seiner Mannschaft vor allem wieder Spaß am Fußball vermitteln.

Das bereitet Sorgen: Es bleibt eine gewisse Unsicherheit, trotz der guten Ergebnisse der Vorbereitung, vor allem im Toto-Pokal. „Allerdings war die Vorbereitung nur gut, wenn die Ergebnisse in den ersten Saison-Spielen passen“, warnt Deli.

Das sagt Trainer Daniel Deli: „Wir haben unsere Lehren aus der vergangenen Spielzeit gezogen, und Lösungen dafür gefunden. Wir wollen den Fokus nur auf uns legen, denn nur die Leistung meiner Mannschaft kann ich beeinflussen. Sowohl bei mir, als auch bei meinen Jungs kribbelt es stark. Wir freuen uns auf die neue Spielzeit.“

Saisonziel: Rang eins bis vier.

Favorit(en): Einen Favoriten gibt es laut der Bernbeurer nicht.

Text: sh

Aufrufe: 011.8.2017, 11:20 Uhr
Schongauer Nachrichten: shAutor