2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Jubelnde Bernbeurer: Thomas Schmölz hat vom Elfmeterpunkt das wichtige 1:1 gemacht. TFU
Jubelnde Bernbeurer: Thomas Schmölz hat vom Elfmeterpunkt das wichtige 1:1 gemacht. TFU

Bernbeuren vs. Landsberg: Spitzenspiel ohne Sieger

Bernbeuren – Im Hinspiel am ersten Spieltag der Saison, hatte der TSV Bernbeuren mit 0:4 noch deutlich das Nachsehen. Das Heimspiel jetzt gegen den TSV Landsberg II endete mit 1:1. „Landsberg war genauso stark aufgestellt, wie im Hinspiel.

Das war ein sehr schnelles Spiel, das am Ende gerecht unentschieden geendet ist“, so Bernbeurens Trainer Daniel Deli. Die Partie fing für Bernbeuren alles andere als nach Plan an: Beits nach neun Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem Schuss aus 20 Metern, ließ Torwart Kevin Dochnahl den Ball abprallen, im Strafraum staubte Mario Marjancic zum 1:0 für Landsberg ab.

Die Hausherren kämpften sich in die Partie, versuchten, den Gegner unter Druck zu setzen, und wurden dafür belohnt: Im Strafraum ging Martin Schmölz zu Boden, Bruder Thomas Schmölz (33.) verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1. Bernbeuren agierte, bei windigen Verhältnissen und rutschigem Boden vor allem über die Außenbahnen, kam aber nicht mehr zu klaren Chancen. Im zweiten Durchgang „neutralisierte sich das Spiel, beide hatten zwei bis drei Chancen“, beschreibt Deli die zweite Hälfte. Am Ende sollte allerdings keiner der beiden Mannschaften mehr treffen.

Aufrufe: 06.11.2017, 10:29 Uhr
Simon Horn - Schongauer NachrichtenAutor