2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Nicht nur in dieser Szene nummerisch überlegen waren die Bernbeurerinnen (blaue Trikots) ihren Gegnerinnen vom TSV Peiting II. Beim 6:0 der Auerberglerinnen hatten die Peitingerinnen nicht wirklich eine Chance.  Foto: fuhrmann
Nicht nur in dieser Szene nummerisch überlegen waren die Bernbeurerinnen (blaue Trikots) ihren Gegnerinnen vom TSV Peiting II. Beim 6:0 der Auerberglerinnen hatten die Peitingerinnen nicht wirklich eine Chance. Foto: fuhrmann

6:0-Sieg: Bernbeuren-Damen fegen Peiting II vom Platz

Derby-Erfolg

Verlinkte Inhalte

Für die einen eine bittere Niederlage, für die anderen ein hoher Auftaktsieg: Gleich mit einem Derby sind die Fußballerinnen aus der Region in der Frauen-Kreisklasse Allgäu in die neue Saison gestartet. Und dieses gewannen die Fußballerinnen des TSV Bernbeuren klar mit 6:0 gegen die Frauen des TSV Peiting II.

Das Unheil der Peitingerinnen begann schon in der vierten Minute, als die starke Christina Riegger mit ihrem ersten Streich die Bernbeurer Führung erzielte. Die baute Riegger in der 23. Minute auf 2:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Und auch nach der Pause machten die Bernbeurerinnen und im Speziellen Christina Riegger da weiter, wo sie aufgehört hatten: Riegger erhöhte in der 47. Minute auf 3:0 für Bernbeuren. „In der zweiten Hälfte hätten wir an dem Ergebnis noch was ändern können“, sagt Peitings Fußballerinnen-Chefin Theda Smith-Eberle. Die Chancen dazu erspielten sich die Peitingerinnen. Doch beim Abschluss scheiterten sie am Pfosten oder der Bernbeurer Keeperin.

Besser machten es die Gäste: Franziska Weiß (82.), Angelika Schmölz (86.) und Katja Bartsch (90.) schraubten mit ihren Treffern das Ergebnis auf 6:0 für Bernbeuren in die Höhe. Damit haben sich die Auerberglerinnen auf Tabellenplatz zwei geschossen.

Aufrufe: 020.9.2017, 11:28 Uhr
Schongauer NachrichtenAutor