2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Sven Rohde

Fehlstart für HSC II nach Corona-Pause

Fußball-Bezirksliga: In einer knappen Partie muss sich der Heeslinger SC in Bassen geschlagen geben

Bassen. Der Heeslinger SC II und der TSV Bassen boten den Fans spielerisch starken Bezirksliga-Fußball. Die Oberliga-Reserve fand nach einer zweiwöchigen Corona-Pause gut ins Spiel, ging sogar gleich zwei Mal in Führung. Das Team um Coach Dominique Schneider belohnte sich leider nicht, kassierte am Ende eine bittere 2:3-Niederlage (86.).

Richtig guter Fußball
„Das war endlich wieder richtig guter Fußball, mit allem was man sich als Trainer wünscht“, schwärmte TSV-Coach Uwe Bischoff. Die Gäste agierten aus einer gut gestaffelten Abwehr, spielten im 4:3:3 und erzielten das frühe 1:0 durch Lennart Brunke (9.). Der Sechser traf nach einer schönen Kombination über Sven Tomelzick und Dominic Stam zur Führung.

„Die erste Halbzeit war ausgeglichen, ein gutes Spiel“, so Co-Trainer Ron Stam, der in der 24. Minute das 1:1 notierte. Das legte Luca Bischoff mit einem Ball in die Spitze für Lukas Zerrenner auf. „Bei dem Tor habe ich eine Absicherung vermisst“, so Coach Schneider.

In der Folgezeit verpassten die Gäste nach zwei Standards die Führung (34./42.). Doch die ließen auch die Gastgeber liegen, trafen durch Luca Bischoff nur die Latte (38.).

Nach dem Wiederanpfiff hatte die Bischoff-Elf mehr Ballbesitz. Die erneute Führung erzielten die Gäste durch den eingewechselten Lennart Lahde (62.). Das Tor legte Nico Finke auf, der dem Torschützen die Kugel mit einem verdeckten Pass durchsteckte. „Danach haben wir es verpasst, das 3:1 nachzulegen und den Deckel drauf zu machen“, ärgerte sich Schneider. Gleich zwei Mal Christo Stergioulas vergab eine mögliche Vorentscheidung.

Das rächte sich, denn Stürmer-Joker Thomas Pfeifer traf nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum 2:2 (80.). Und sechs Zeigerumdrehungen später machte Luca D`Agostino mit dem 3:2 den Dreier perfekt. „Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen, die super gearbeitet und kämpferisch alles gegeben haben. Einen Punkt hätten wir durchaus mitnehmen können“, sagte Dominique Schneider. „Der Gegner war voll im Saft, wir konnten nach der Corona-Pause nur drei Mal trainieren. Da machte schon einen Unterschied“, bemerkte Ron Stam. (mk)

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.
Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 018.10.2020, 20:40 Uhr
/ Zevener Zeitung/mkAutor