2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hansjörg Aust und Co. kassierten eine Pleite.   Cornelius Nickisch
Hansjörg Aust und Co. kassierten eine Pleite. Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Bad Boll kassiert Heimpleite gegen den FC Frickenhausen

Viele Fehler und falsche Entscheidung

Nach schwacher Vorstellung kassiert der TSV Bad Boll eine 1:3-Heimpleite gegen den FC Frickenhausen.

Der TSV Bad Boll bot eine schlechte Leistung. Hinzu kam noch eine gravierende Fehlentscheidung von Schiedsrichter Florian Guth, der Bad Bolls Devid Philipp nach einem keineswegs rotwürdigen Foul an der Mittellinie in der 33. Minute mit roter Karte vorzeitig vom Platz schickte. Vor dieser Entscheidung hatte Boll die beste Chance: Sebastian Aust traf nach Doppelpass mit Bruder Hansjörg aus 15 Metern die Latte (10.). Frickenhausen nutze nach dem Platzverweis die Boller Unordung zum 0:1 durch Kögler in der 43. Minute. Nach sehenswerter Einzelleistung traf der Stürmer aus zwölf Metern in zentraler Position per Flachschuss.

Im zweiten Durchgang beschränkten sich die Gäste auf das Kontern. Das war das richtige Mittel gegen die im Offensivspiel alles andere als zwingend auftretenden Gastgeber, die in der Vorwärtsbewegung immer wieder Bälle verloren. Einen dieser Konter schloss erneut der starke Kögler, den die Bad Boller Defensive nie in den Griff bekam, in der 63. Minute mit einem platzierten Flachschuss aus 18 Metern zum 0:2 und damit zur Entscheidung ab. Bad Boll kam mit dem einzigen wirklich überzeugend vorgetragenen Angriff in der 69. Minute zum sehenswerten Anschlusstreffer. Hartmann steckte mit einem herrlichen Pass auf Djorovic durch, der bediente von der gegnerischen Grundlinie in der Mitte des Frickenhausener Strafraums Hummel, der aus acht Metern zum 1:2 traf.

Bad Boll warf jetzt alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Hummel hatte mit einem Drehschuss aus 16 Metern diese Möglichkeit, der zentrale Schuss in die Tormitte stellte jedoch Torhüter Grgic im Frickenhausener Kasten vor keinerlei Probleme. Kurz vor dem Schlusspfiif kam Frickenhausen bei einem weiteren Konter gegen die aufgerückte Bad Boller Defensive zu seinem dritten Treffer und damit zum 1:3-Endstand durch Oguz (88.).

Aufrufe: 016.10.2017, 10:44 Uhr
NWZ / ADOLF SCHÖLLKOPFAutor