2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gut gegen den Ball - Luft nach oben vor dem Tor

TSV Bad Boll im FuPa Wintercheck 19/20

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: der TSV Bad Boll.

Trainer Manuel Doll stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Bad Boll
Welche Liga: Landesliga Staffel 2

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Sehr gut lief sicher über einen Großteil des letzten Kalenderjahres (saisonübergreifend) das Spiel gegen den Ball. Das zeigen unsere wenigen Gegentore und nur sechs Niederlagen im Jahr 2019. Unsere Chancenverwertung war schlecht und auch der Grund, warum wir trotz den wenigen Niederlagen in der Tabelle nicht weiter oben stehen. Allein in der Vorrunde waren es wieder neun Unentschieden, bei denen wir meist nicht mehr als ein Tor erzielen konnten.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Der Ausgleich gegen Ebersbach durch unseren Torspieler Alex Lang. In seinem ersten Spiel für uns hielt er nicht nur überragend, sondern erzielte in der 95. Minute durch einen Fallrückzieher den Ausgleich.

Gibt es Veränderungen im Team?

Ja! „Muggi“ Aust verlässt uns leider. Job, Nachwuchs und Landesliga lässt sich zeitlich nicht mehr vereinbaren. Vom SC Geislingen kommen Sven Sönmez und Yasin Ceküz und verstärken unseren Kader in der Breite und Spitze! Weitere Zu/Abgänge sind noch offen, zum jetzigen Zeitpunkt jedoch (noch) nicht entschieden.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

„Ale“ Nicastro. Warum? Weil er ist, wie er ist!!! Unsere liebevolle Nervensäge:-) Die Methode „Zuckerbrot & Peitsche“ wurde für ihn erfunden..!! :-)

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Einer hat tatsächlich behauptet, dass er als Gewinner von BIG-FM und Lola-Island eine Woche lang auf Malle ist. :-)

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Adolf Schöllkopf, einer von unseren Abteilungsleitern. Ohne seinen unfassbar großen Einsatz für den Verein wäre Landesliga seit zwölf Jahren in einem kleinen Ort wie Bad Boll nicht denkbar.



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 022.12.2019, 10:52 Uhr
Florian Huth Autor