2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Daniel Zuljevic ist auf dem Weg zum 2:0.  Cornelius Nickisch
Daniel Zuljevic ist auf dem Weg zum 2:0. Cornelius Nickisch
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Bad Boll gewinnt gegen Bargau

Urlaubs-Rückkehrer mit Sonntagsschuss

In der Landesliga kommt Bad Boll trotz durchwachsener Leistung gegen Bargau zu drei Punkten.

Vom Strand direkt zum Traumtor: Sebastian Aust hat mit einem Sonntagsschuss dem TSV Bad Boll den Weg zum 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den FC Germania Bargau am ersten Landesliga-Spieltag geebnet. Erst in der Woche vor dem Spiel aus dem Urlaub zurückgekehrt, wurde Aust in der 67. Minute eingewechselt und traf in der 79. Minute nach Pass von Bruder Hansjörg aus 18 Metern in den Winkel. In der 90. Minute schloss Daniel Zul­jevic vor 100 Zuschauern gegen die seit der 61. Minute dezimierten Gäste (Rote Karte für Voitk nach einer Notbremse) einen Konter erfolgreich zum 2:0 ab.

Beim TSV Bad Boll herrschte in erster Linie Erleichterung darüber, trotz eines durchwachsenen Auftritts die ersten drei Punkte der Saison eingefahren zu haben. „Wir haben überhaupt nicht unser Spiel durchgezogen, wie wir es uns vorgenommen hatten“, erklärte Sebastian Aust, „wir wollten ruhig aufbauen und geduldig sein, stattdessen haben wir die Bälle viel zu schnell nach vorne geschlagen.“ Auch nach der Roten Karte für Bargaus Stefan Voitk, dessen Zupfer am Trikot von Zuljevic der Schiedsrichter als Notbremse wertete, blieb die Bad Boller Vorstellung hektisch und von Fehlpässen durchsetzt. Erst Austs Treffer Marke „Tor des Monats“ war für Trainer Benjamin Geiger „der Dosenöffner“ zum Sieg. „Aber natürlich war das kein gutes Spiel von uns, eigentlich ist das Ergebnis das einzige, was wirklich gepasst hat“, erklärte Geiger, „meine Mannschaft hat Gas gegeben und gekämpft, und so wie die Vorbereitung gelaufen ist, müssen wir heute erst mal zufrieden sein. Aber unsere Leistung muss besser werden.“

Sogar in Überzahl und mit verstärkter Abwehr musste der TSV Bad Boll noch um den Sieg zittern. Torhüter Marc Scherrenbacher lenkte in der 87. Minute einen Kopfball von Luciano Falcone, der im Strafraum völlig frei stand, über die Latte. Am Ende konnte durchgeatmet werden, und Sebastian Aust hat für die kommenden Trainingseinheiten ein klares Ziel vor Augen: „In zwei Wochen gegen Heiningen will ich wieder von Anfang an spielen können.“

Aufrufe: 021.8.2017, 11:00 Uhr
NWZ / MARKUS MUNZAutor