2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bad Boller Fußballer feiern Rettung

Nach sieben sieglosen Spielen holte der TSV Bad Boll einen Sieg

Nach sieben sieglosen Spielen holte der TSV Bad Boll bei der SG Bettringen einen 4:0-Sieg und bleibt in der Liga.

Bad Boll kam glänzend in die Begegnung. Nach einem Eckball von Hansjörg Aust in der elften Minute war Marcel Mettang per Kopf zur Stelle und markierte das frühe und so wichtige 1:0 für den TSV. Fünf Minuten später scheiterte Daniel Zuljevic nach einem Zuspiel von Robert Kljajic am Bettringer Pfosten. In der 25. Minute war Kljajic im gegnerischen Strafraum nicht zu halten und nur durch ein Foul zu bremsen. Zuljevic verwandelte den fälligen Foulelfmeter sicher zum 0:2.

Der zweite Durchgang begann mit der einzig wirklich gefährlichen Möglichkeit für die Gastgeber: Scherrenbachers Faustabwehr nahm Kiesle per Volleyabnahme, doch Jaksche klärte kurz vor der Torlinie. Danach war wieder der Gast am Drücker. In der 62. Minute tauchte Mettang alleine vor Torhüter Vaas auf. Anstatt den Torschuss aus kurzer Distanz selbst zu suchen, entschied er sich uneigennützig für einen Querpass zum mitgelaufenen Sebastian Aust, doch Bettringen klärte in allerhöchster Not zur Ecke. Diese zirkelte Feldmeier auf Jaksche, der mit einem wuchtigen Kopfball das vorentscheidende 0:3 markierte.

Bad Boll fabrizierte noch einen sehenswerten vierten Treffer. Nach einem langen Pass von Jaksche auf Zuljevic bediente dieser per Direktpass Mettang, der mit einem platzierten Flachschuss das 0:4 markierte (72.). Als feststand, dass der TSV Köngen mit 2:1 gegen den TSV Blaustein gewonnen hat und damit der Klassenerhalt für Bad Boll feststand, kannte der Jubel der Gäste keine Grenzen.

Aufrufe: 029.5.2017, 16:00 Uhr
NWZ / ADOLF SCHÖLLKOPFAutor