2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers

TSV Bad Blankenburg verstärkt sich in Breite und Spitze

Während es in der Winterpause vielerorts in Sachen Personal eher ruhig bleibt, herrscht beim TSV Bad Blankenburg reges Treiben.

Gleich zwei Langzeitverletzte kehren mit Pascal Stütz und Jonas König zurück. Mit Christoph Albrecht (SpG BW 52 Erfurt), Andreas Stauche (Rückkehr) und Mike Kretzschmar (vereinslos) kommen drei weitere Spieler dazu.

Nach einigen Jahren im Erfurter Fußball kehrt Christoph Albrecht nach Bad Blankenburg zurück. Der ehemalige Kapitän von BW 52/Eintracht Erfurt und der TSG Stotternheim bringt viel Erfahrung mit zurück in die Kurstadt. 155 Spiele in der KOL Erfurt-Sömmerda seit 2013 und 40 Tore stehen in seiner FuPa-Vita. Er wird sicher die defensive Stabilität beim TSV Bad Blankenburg erhöhen. >> zum FuPa-Spielerprofil von Christoph Albrecht

Mit Andreas Stauche kehrt ein Spieler wieder zurück. Der 33-jährige Angreifer lief bis zur Vorsaison für die Kurstädter aus. 106 Partien und elf Tore für den TSV stehen bisher in seiner FuPa-Vita. Weitere Spiele und sicher auch Tore kommen ab der Rückrunde dazu. >> zum FuPa-Spielerprofil von Andreas Stauche

Zudem wird Mike Kretzschmar den Kader verstärken. Er war zuletzt vereinslos, hat sich aber fit gehalten und schnürte früher die Fußballschuhe für Friemar.

Zudem kehren zwei Langzeitverletzte zum Team von René Rudolph zurück. Während Pascal Stütz bereits zum Rückrundenstart wieder dabei ist, muss sich Jonas König nach einer Schultereckgelenkssprengung noch bis Mitte der Rückrunde gedulden.

"Wir stocken noch einmal mit guten Leuten auf. Wir sind auf Positionen, die uns helfen jetzt besser besetzt. Auch mit den Langzeitverletzten, die zurückkehren, können wir optimistisch in die Rückrunde blicken", so TSV-Coach Rudolph zu den Veränderungen im Personal.

Aufrufe: 014.1.2020, 11:30 Uhr
André HofmannAutor