2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Thomas Persike / TSV Bad Blankenburg

Den Bock umgestoßen

Sechs Punktspiele in Folge konnte der TSV Bad Blankenburg nicht mehr gewinnen.

Am 15.Spieltag der KOL schaffte es die Mannschaft von Rene Rudolph und Jan Celny endlich den Bock umstoßen und einen Dreier einfahren, obwohl diesmal eine Reihe von Stammspielern nicht mitwirken konnten.

BERICHT von Enrico Just / TSV Bad Blankenburg

TSV Bad Blankenburg - SG Wachsenburg Haarhausen/Sülzenbrücken 2:0

Schon in den ersten 20 Spielminuten hätte der TSV Bad Blankenburg im Spiel gegen Wachsenburg Haarhausen das Spiel vorentscheiden können. Doch es konnten wieder einmal klare Tormöglichkeiten nicht in Treffer umgewandelt werden. In der 4.Spielminute wurde zudem ein Treffer von Alexander Marr nicht gewertet. Zwei Minuten später raufte sich Patrick Fiur die Haare, als nach sehr gutem Freistoß von Patrick Röser der Ball nicht im Tornetz landete (6.). Wiederum Alexander Marr hatte das 1:0 auf dem Schlappen. Doch sein Schuss aufs lange Eck rollte knapp am langen Pfosten vorbei (10.). Als Patrick Röser in den Strafraum stach, konnte Gästetorhüter Maximilian Günther ihm den Weg zum Tor verstellen (12.). Auch TSV-Debütant Ronny Wagner verfehlte den Torerfolg nur knapp (14.). Erst als Alexander Marr es mit einem Heber über den starken Gästetorwart Maximilian Günther von der Strafraumgrenze versuchte, konnte er sich und sein Team mit dem Führungstreffer belohnen - 1:0 (17.). Die Gäste verzeichneten bis dahin durch einen Fernschuss von Besim Binaku (6.) und den Kopfball von Christoph Brandau (15.) nach einem Eckstoß erste Torannäherungen in einer unterhaltsamen Partie. Sie hatten Glück, dass ein nahezu perfekter Freistoß durch Patrick Fiur vom Pfosten in das Spielfeld zurück sprang (21.). Danach ging die Partie etwas ausgeglichener weiter. Jean-Phillipp Wulf sorgte bei den Haarhäusern für torgefährliche Aktionen (24., 30.). Das Spiel wäre wohl etwas entspannder weiter gegangen, wenn Maximilian Günther nicht den Foulstrafstoß von Patrick Fiur in der 38.Spielminute gehalten hätte. Andererseits fingen sich die Bad Blankenburger diesmal nicht den 1:1-Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause ein; Danny Hanig klärte instinktiv den Kopfballaufsetzer durch Philipp Hartung kurz vor der Torlinie (43.).

Das Spiel ging beim Spielstand von 1:0 für Bad Blankenburg vor 75 Zuschauern auf dem Plastik-Grün der Sportschule in seine zweiten 45 Minuten. Man spürte den Willen des Auswärts-Teams, den Rückstand gleich nach der Pause wett zu machen. Als Carlo Elster auf Außen durch war, rettete Robert Hansal gerade noch so zu Ungunsten eines Eckballs (53.). Um eine Fußlänge im Abseits befand sich Jean-Philipp Wulf später, bevor er den vermeindlichen Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielte (59.). Eine Minute danach verhinderte erst TSV-Torhüter Paul Kalbe den Gleichstand und im Nachschuss hatte Carlo Elster Pech, dass er um Millimeter das Tor verfehlte (60.). Der TSV Bad Blankenburg überstand die Druckphase der Gäste schadlos. Mehr noch: Er beendete sie mit dem 2:0. Patrick Röser spielte Ronny Wagner, der in den Strafraum eindrang und den Gegenstoß geschickt ins lange Eck vollendete, optimal frei (63.). Die Gäste aus dem Amt Wachsenburg bäumten sich noch einmal kurz gegen die Niederlage auf. Mit einem Solo wollte Nik Ansorg den Anschlusstreffer erzwingen. Aber Torhüter Paul Kalbe entschärfte diese Spielsituation, indem er mit den Händen den Torabschluss abwehrte (68.). Als später Nils Heerlein den Ball aus 18 Metern Richtung Tor wuchtete, war mal wieder Danny Hanig - diesmal mit dem Kopf - zur Stelle, um zu klären (71.). In der Schlussphase gaben beide Seiten ihren Wechselspielern die Gelegenheit in das Match einzugreifen. Mit einer Torgelegenheit für TSV-A-Junior Dustin Jaksch ging der 15.Spieltag in Bad Blankenburg langsam seinem Ende entgegen (88.). Und mit dem Abpfiff hatte der TSV Bad Blankenburg seine Sieglos-Serie pünktlich vor der Winterpause beendet und durch einen Dreier die 20-Punkte-Marke geknackt. Zudem konnte seit längerem einmal hinten zu Null gespielt werden, was ein Baustein zum Gewinn des Spieles war.

Schiedsrichter: Tim Stöcklein - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Alexander Marr (17.), 2:0 Ronny Wagner (63.)

Aufrufe: 025.11.2019, 20:45 Uhr
Enrico Just / TSV Bad BlankenburgAutor