2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV Aufderhöhe verlegt Heimspiel in die VELTINS-Arena

"Nicht wirklich, oder?“

Verlinkte Inhalte

Seine Heimspiele in der Bezirksliga Niederrhein trägt der TSV Solingen-Aufderhöhe 1877 normalerweise im Stadion Höher Heide vor 100 bis 200 Zuschauern aus. Am 1. Oktober wird das anders sein: Dann wird die VELTINS-Arena für das Meisterschaftsspiel gegen den TSV Bayer Dormagen zur Heimspielstätte des Aufsteigers.
„Nicht wirklich, oder?“, war die erste Reaktion von Aufderhöhe-Geschäftsführer Yorik Heiber, als ihn am vergangenen Wochenende die freudige Nachricht erreichte. Der Bezirksligist hatte sich bei der Aktion „Dein Heimspiel in der VELTINS-Arena“, initiiert von der Brauerei VELTINS, beworben und die Jury um Fußball-Weltmeister Olaf Thon überzeugt: Unter vielen Hundert Bewerbungen wurden die Solinger auserwählt, mit ihrer Mannschaft für einen Tag in die Rolle eines Profivereins zu schlüpfen. „Die Entscheidung war nicht einfach für uns“, berichtet Olaf Thon über die Entscheidung der Jury. „Denn viele Bewerbungen waren mit ihren Fotos und sympathischen Texten wirklich überzeugend.“

Aufderhöhe-Geschäftsführer Heiber indes hofft auf einen positiven Effekt. Nach sieben Spieltagen steht die Mannschaft von Trainer Nils Esslinger in der unteren Tabellenregion und kann einen Sieg gut gebrauchen. Vorbild sind der SC Hörstel und der SV Büren aus der Kreisliga A Tecklenburg, die im vergangenen Jahr vor 1.000 Zuschauern die Premiere von „Dein Heimspiel“ bestritten hatten und anschließend eine erfolgreiche Saison absolvierten.

Ein unvergessliches Spiel wird die Partie in der VELTINS-Arena für den TSV Solingen-Aufderhöhe sowieso – aber auch für den TSV Bayer Dormagen als Gastverein. Denn es gibt das komplette Programm wie in der Fußball-Bundesliga – von der Anfahrt mit dem S04-Mannschaftsbus über Nutzung der Profi-Kabinen mit Entmüdungsbecken bis hin zum Arena-TV-Programm und After-Match-Party. Dazu das Bezirksliga-Spiel auf dem heiligen Schalker Rasen, Olaf Thon als Pate der Heimmannschaft, Pressekonferenz im Medienzentrum und Video-Aufzeichnung mit mehreren Kameras.

Aufrufe: 019.9.2017, 23:42 Uhr
redAutor