2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Christian Falk holte alles aus seinem Team heraus. Am Ende steht vermutlich der Abstieg.
Christian Falk holte alles aus seinem Team heraus. Am Ende steht vermutlich der Abstieg.

Bittere Pille für den TSV Apensen II

Das 0:2 gegen den Meister aus Horneburg bedeutet vermutlich den Abstieg

Nichts zu holen für den TSV Apensen II im letzten Saisonspiel. Meister VfL Horneburg bestimmte weitgehend das Spiel, ohne sich allerdings die großen Chancen herausarbeiten zu können.

So mussten zwei Standards herhalten, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Das 1:0 schoss Michael Prätzel nach einer Ecke in der 37. Minute. Und ein Freistoß, den Henrik Duncker in der 86. Minute direkt verwandelte, brachte das 2:0. „Apensen spielte, wie wir es erwartet hatten“, befand Horneburgs Coach Florian Kühlke nach dem Abpfiff. „Sie machten hinten dicht und versuchten durch Konter zum Sieg zu kommen.“
Dabei hätten etwas mehr Konsequenz und Konzentration der Hausherren bei den wenigen, aber durchaus klareren Chancen die Gäste durchaus erschüttern können. Doch man verstolperte die Möglichkeiten, stand sich teils selbst im Weg oder schoss, wenn nicht dem Keeper in die Arme, einfach zu ungenau.
Einige gute Möglichkeiten der Horneburger, aus dem Spiel zum Tor zu kommen vereitelte TSV-Schlussmann Jan Tatuszka. Letztendlich half die größere Routine bei den Standards, und schlussendlich kam auch der führende der Torschützenliste, Henrik Duncker, noch zu einem Tor. Sein Freistoß kurz vor dem Schlusspfiff machte den Sack endgültig zu.
Da die anderen Teams im Tabellenkeller alle punkteten, landete der TSV jetzt auf dem drittletzten und aktuell dritten Abstiegsplatz. Die Horneburger können auf die beste jemals gespielte Runde in der 1. Kreisklasse verweisen. Ohne Niederlage beendete der VfL die Saison nach einer bravourösen Serie.
Tore: 0:1 Prätzel (37.), 0:2 Duncker (86.).



Aufrufe: 02.6.2015, 19:40 Uhr
Manfred BorchersAutor