2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Branko Marceticist einer der zwei Cheftrainer. Archiv
Branko Marceticist einer der zwei Cheftrainer. Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Aufsteiger TSV Moorenweis holt gegen TSV Altenstadt ersten Punkt

Benedikt Dumhard trifft

Ein später Treffer von Benedikt Dumhard hat den Aufsteigern des TSV Moorenweis den ersten Punkt in der Kreisliga beschert.

Moorenweis Für Trainer Johannes Schöttl, der die Elf gemeinsam mit Branko Marcetic betreut, fühlte sich das 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den TSV Altenstadt jedoch wie eine Niederlage an. „Leider haben wir uns für unseren Aufwand nicht belohnt“, klagte der 29-Jährige.

Die Hausherren waren von Beginn an Herr im eigenen Hause, allerdings wurden die sich bietenden Chancen nicht konsequent genutzt. Mitten in die Moorenweiser Drangphase gelang jedoch den Altenstädtern der Führungstreffer (30.), weil die TSV-Defensive den Ball nicht entscheidend klären konnte. In der Folge hatte das Team des Trainer-Duos Branko Marcetic/Johannes Schöttl Probleme. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Alexander Schramm (Traubing) versuchten die Gäste, den knappen Vorsprung mit minimalstem Aufwand zu verteidigen. Moorenweis drängte auf den Ausgleich und wurde spät belohnt, als Dumhards 15-Meter-Knaller im rechten Toreck einschlug.

ds

Aufrufe: 05.8.2019, 10:44 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dirk SchiffnerAutor