2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
TSV-Trainer Kanzler bewertet die Partie in Pöcking als "Bonusspiel". Foto: Archiv
TSV-Trainer Kanzler bewertet die Partie in Pöcking als "Bonusspiel". Foto: Archiv

Altenstadt hat in Pöcking "nix zu verlieren"

Kriselnde TSV kann nur überraschen

Konstant unkonstant spielen die Kreisliga-Fußballer des TSV Altenstadt die bisherige Hinrunde: Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bisher in der Bilanz, das macht Platz sieben in der Tabelle mit acht Punkten.

Was auffallend ist bei den Altenstadtern: Nach einer bärenstarken Rückrunde in der vergangenen Spielzeit, die die Mannschaft um Spielertrainer Robert Kanzler bis auf Tabellenplatz drei nach vorne brachte, konnte der TSV die Euphorie und das Selbstvertrauen scheinbar nicht in die neue Spielzeit mitnehmen. Zwar gewannen die Altenstadter das Auftaktspiel klar mit 3:0 gegen Igling, dann folgte aber ein kleiner Einbruch – auch leistungsmäßig.

„Deswegen ist das ein Bonus-Spiel für uns gegen einen Bezirksliga-Absteiger, in dem wir nur positiv überraschen können“, sagt ein optimistischer TSV-Trainer Robert Kanzler. „Weil uns fünf verletzte Spieler fehlen, sind wir gezwungen, offensiver aufzustellen, so dass wir mutiger und torgefährlicher als bisher aufspielen wollen.“

Der Gegner der Altenstadter, der Bezirksliga-Absteiger SC Pöcking-Possenhofen, ist besser gestartet als der TSV: Drei Siege sowie je eine Niederlage und ein Unentschieden bedeuten Tabellenplatz vier. Was die Altenstadter nicht freuen dürfte: Der SC hat ligaweit die beste Heimbilanz, hat alle seine Heimspiele gewonnen. „Das ist beeindruckend“, sagt Kanzler. „Aber wir freuen uns auf dieses Spiel, haben nix zu verlieren, wollen aber Punkte mitnehmen.“

Aufrufe: 023.9.2017, 15:10 Uhr
Schongauer Nachrichten - Jochen SchröderAutor