2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Ruhnke
F: Ruhnke

TSV Altenholz kann in Heimspielen weiter Boden gut machen

Hamm: „Wir werden nicht den Fehler machen und nur auf Neumünster gucken. Oldenburg wird schwer genug“

Auch wenn der TSV Altenholz bei acht Punkten Rückstand auf Platz elf, der sicher zum Klassenerhalt in der Fußball-SH-Liga reichen würde, nicht die beste Ausgangslage hat, so ist es nicht unmöglich, diesen Rückstand noch aufzuholen. Trainer Kristian Hamm will aber nicht vor jedem Spiel auf die Tabelle gucken, doch auch so wird er wissen, dass sich der Weg seiner Elf über Ostern wohl entscheiden wird.

Soll das kleine Fünkchen Hoffnung am Leben bleiben, müssen im Heimspiel gegen den Oldenburger SV (16.) und auch Ostermontag gegen den VfR Neumünster (3.), erneut auf dem heimischen Platz, sechs Punkte her. Unmöglich erscheint dies nach den Leistungen der vergangenen Wochen nicht, zumal sich die Altenholzer Defensive zuletzt stabilisierte. „Unsere Maßnahmen fruchten. Die Mannschaftsteile greifen jetzt besser ineinander, so lassen wir weniger Torchancen des Gegners zu, ohne dabei selber an Torgefahr einzubüßen“, sagt Hamm.

Zuletzt profitierte vor allem der schnelle Jannis Sändker von der klugen Spieleröffnung der formstarken Andy Watzlawczyk und Lasse Jensen.

Beide Spiele, Sonnabend und Montag, werden um 14 Uhr angepfiffen. „Wir werden nicht den Fehler machen und nur auf Neumünster gucken. Oldenburg wird schwer genug“, sagt Hamm, der keine größeren Personalsorgen hat.

EZ-Tipps: TSV Altenholz – Oldenburger SV 3:2. TSV Altenholz – VfR Neumünster 1:3.
Aufrufe: 014.4.2017, 15:00 Uhr
SHZ / sgAutor