2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Mathias Leschek

Adelmannsfelden & Volker Häfele trennen sich im Sommer

Momentan spielt der TSV Adelmannsfelden sehr erfolgreich Fußball. Dennoch gibt es zwischen Verein und Cheftrainer Volker Häfele unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung. Im Sommer kommt es deshalb zur Trennung.

Nach der erfolgreichen dreijähriger Amtszeit von Bernd Landwehr übernahm Volker Häfele im vergangenen Sommer das Traineramt beim TSV Adelmannsfelden. Der Klub belegt nach Ablauf der Hinrunde einen starken 3. Tabellenplatz in der A2, Adelmannsfelden zählt zum Kreis der Aufstiegsaspiranten, doch schon dem FuPa-Wintercheck ließ sich entnehmen, dass man im Verein nicht vollständig von einer ebenso erfolgreichen Rückrunde überzeugt war.

Nun gab der Verein bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Volker Häfele schon im Sommer enden wird.

Das Statement des Vereins

"Der TSV Adelmannsfelden und Cheftrainer Volker Häfele gehen ab dem Sommer getrennte Wege. In einem Gespräch zwischen Abteilungsleitung und dem Trainer konnte keine einheitliche Ausrichtung für eine längerfristige Zusammenarbeit festgestellt werden. Volker Häfele hat in dieser Saison die beiden Teams des TSV übernommen und jeweils auf den dritten Platz geführt. Unabhängig der getroffenen Entscheidung, sind beide Parteien der Überzeugung, dass die Rückrunde ebenfalls erfolgversprechend verlaufen kann."

Aufrufe: 017.2.2020, 15:55 Uhr
JHermannAutor