2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Dennis Paasch

Achim beendet Negativlauf

Spektakuläre erste Hälfte +++ Spätes Siegtor

Nach drei Niederlagen, die elf Gegentore beinhalteten, kehrte der TSV Achim in die Erfolgsspur zurück. Dabei lief die Mannschaft von Sven Zavelberg im Vergleich mit dem noch sieglosen TSV Thedinghausen gleich zweimal einem Rückstand hinterher, wovon sie sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen ließ.



Schon im ersten Abschnitt erarbeiteten sich die Achimer Vorteile. Allerdings zeigten sie sich defensiv erneut anfällig. Zu nutzen wusste dies Lange, der nach 17 Minuten zum 0:1 traf. Rund sechs Zeigerumdrehungen später schloss Schmidt einen gelungenen Spielzug zum Ausgleich ab. Der TSV blieb davon unbeeindruckt, suchte weiterhin sein Heil im Angriffsspiel und belohnte sich. Schalati netzte zur neuerlichen Gästeführung ein (30.). Noch vor der Pause tauche Schmidt ein weiteres Mal vor dem Thedinghauser Gehäuse auf - und vollendete gekonnt zum 2:2 (41.). Nach dem Seitenwechsel legte Achim zu. Das Geschehen verlagerte sich zunehmend in die Spielhälfte des Schlusslichts. Bis zur 79.Minute mussten sich die Platzherren gedulden, ehe Ehrhardt das erlösende 3:2 erzielte - gleichbedeutend mit dem Siegtreffer.

Der TSV Achim kehrt durch den Erfolg auf den fünften Platz zurück. Am Sonntag geht es zum FSV Langwedel-Völkersen, der gestern seine erste Saisonniederlage erlitt. Thedinghausen liegt mit einem mickrigen Zähler weiterhin am Tabellenende. Es folgt nun das Heimspiel gegen den gut gestarteten Mitaufsteiger Worpswede.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden

Aufrufe: 026.10.2020, 17:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor