2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Müdes Bezirksliga-Spiel ohne große Torchancen

Verlinkte Inhalte

So richtig von den Sitzen gehauen hat die Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Abbehausen und dem SV Wilhelmshaven am Sonntag niemanden. Beide ...
Fußballmannschaften erspielten sich so gut wie keine Torchance. Folgerichtig endete die Begegnung torlos 0:0. Ein Unentschieden, das keinem wirklich weiter hilft.

Das größte Überraschungselement des Tages hatte TSV-Trainer Marco Kuck parat, der Maik Müller neben Emanuel Radu im Sturm aufbot. Der baumlange Innenverteidiger war dann auch an der ersten gefährlichen Möglichkeit beteiligt, als er Daniel Hämsen in Szene setzte. Dessen Schuss parierte aber SVW-Keeper Robin Krey (16.).

Hämsen hatte auch die nächste Chance des ersten Durchgangs. Doch sein Flugkopfball nach Flanke Danny Kühns landete neben dem Kasten (24.).

Das war es aber schon aus der ersten Halbzeit. Die Gäste wirkten ballsicherer, doch fehlte im letzten Drittel die Genauigkeit.

Die zweiten 45 Minuten verliefen noch ereignisloser. Die Grün-Gelben kamen höchstens nach Freistoßflanken von Kapitän Andre Böse zu Halbchancen. TSV-Keeper Gytis Clausen bekam im gesamten Spiel nur einen einzigen Ball zu halten. Der hatte es allerdings in sich. In der 73. Minute zog Wilhelmshavens Carsten Schütze von der Strafraumgrenze volley ab, doch den Aufsetzer lenkte Clausen gerade noch um den Pfosten.

"In der ersten Halbzeit müssen wir in Führung gehen", meinte TSV-Trainer Marco Kuck. Im zweiten Abschnitt habe sein Team aber viel zu wenig nach vorne getan. Sein Gegenüber Norbert Herrmann haderte dagegen mit dem Untergrund: "Unser Gegner war der Platz. Und nicht der TSV Abbehausen."

Tore: Fehlanzeige.

TSV Abbehausen: Clausen Hartmann, Wohlrab, Böse, Müller, Radu, F. Milz, Serednicki, Hasemann (74. Budde), Hämsen (76. Reesing), Kühn (80. Schmid).

Aufrufe: 09.10.2017, 13:00 Uhr
Thorsten SandersAutor