2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Die Croatia aus Mainz (rot-weißes Dress) empfängt am Wochenende den punktlgeichen Kontrahenten aus Schwabenheim. Archivfoto: Weiß
Die Croatia aus Mainz (rot-weißes Dress) empfängt am Wochenende den punktlgeichen Kontrahenten aus Schwabenheim. Archivfoto: Weiß

Spannung Pur zum Rang 2

Vier Teams sind punktlgeich +++ Verfolgerduell zwischen der Croatia und Schwabenheim

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. An der Spitze zieht die SG Bingerbrück/Weiler seine Kreise. Auch am Sonntag ist die Mannschaft von Trainer Engelhadrt gegen die TSG Drais Favorit. Dahinter treffen mit der Croatia und der TSG Schwabenheim zwei punktgleiche Teams im direkten Duell aufeinander. Alle weiteren Wochenendpartie im Überblick.

TSV Wackernheim II - SNK Bosnjak Mainz (So 12:30)
Nach der 0:5-Heimpleite am Dienstag gegen den SV Bretzenheim 12 wollen die TSV-Kicker Wiedergutmachung betreiben. Im Gegensatz zu den Auswärtsspielen bei Bosnjak (4:2, 4:2), waren die Heimauftritte gegen den Tabellennachbarn zuletzt nur von mäßigem Erfolg. In der Vorsaison unterlag man mit 2:3, in der Spielzeit 15/16 gab es zumindest einen Punkt (3:3). Für beide Mannschaften geht es um den Anschluss ans Mittelfeld.



TSVgg Stadecken-Elsheim II - VfL Fontana Finthen II (So 12:30)
Während Aufsteiger FInthen zuletzt wieder besser in Tritt kam und aus den jüngsten vier Spielen sieben Punkte holen konnte, will bei Stadecken derzeit rein gar nichts gelingen. Zuletzt gab es sieben Niederlagen am Stück. Kann der Trend gegen FInthen gestoppt werden? Zuletzt standen beide Teams in der Saison 2013/14 gegeneinander auf dem Platz. Beide Spiele gingen an die Fontana (2:0, 1:0).



SV Bretzenheim 12 - SG Gensingen/ Grolsheim (So 14:00)
Zwei Anwärter auf den Relegationsplatz treffen am Sonntag direkt aufeinander. Zwei Punkte rangiert der Tabellensechste Bretzenheim hinter dem Dritten aus Gensingen/Grolsheim. Mit einem Heimsieg würde man an den Gästen vorbeiziehen. Unter der Woche kamen die 12er zu einem ungefährdeten 5:0-Auswärtserfolg in Wackernheim. Den Schwung will man nun in das Duell am Sonntag mitnehmen.



SC Fiam Italia Mainz - FV Budenheim (So 15:00)
Beide Absteiger haben eines gemeinsam. Sie haben in der noch jungen Saison bereits den Trainer gewechselt. Die Italiener haben unter der Woche ein Testspiel gegen Inter Mainz bestritten, um sich die Ideen von Neu-Trainer Vincenzo Aquino einzuverleiben. Mit einem 5:2-Erfolg verlief der Test erfolgreich. Beim FVB hat der Trainerwechsel erste Wirkungen gezeigt. In zwei Spielen unter Uwe Amberger konnte man vier Punkte einfahren und Abstand zur gefährlichen Zone gewinnen.



SpVgg Viertäler - SV Appenheim (So 15:00)
Mit der aktuellen Form dürften beide Teams nicht zufrieden sein. Den Gastgebern gelang es aus den letzten vier Spielen lediglich zwei Zähler einzufahren. Noch düsterer sieht die Bilanz des Aufsteigers auf Appenheim aus. Zuletzt gab es fünf Niederlagen am Stück. Der Druck für die Gäste ist groß. Bei einer Niederlage würde man weiter auf der Stelle treten. Mit einem Auswärtssieg dagegen würde man bis auf zwei Zähler an die SpVgg Viertäler heranrutschen und den Gastgebern einige schlaflose Nächte bereiten.



SG Bingerbrück / Teut. Weiler - TSG Drais (So 15:00)
Das sechste Auswärtsspiel der TSG Drais in Folge hat einen echten Kracher parat. Es geht ausgerechnet zum Tabellenführer Bingerbrück/Weiler. Nach nur zwei Punkten aus fünf Spielen dürfte das Selbstvertrauen auch nicht so groß sein. Ganz anders sieht es auf Seiten der Gastgeber aus. Fünf Siege gab es zuletzt, vier davon ohne Gegentore und ein sattes Torverhältnis von 26:2. Bei den Buchmachern dürfte nur die Höhe des Sieges in Frage stehen. Aber vielleicht kommt es am Ende ja ganz anders?



Croatia Mainz - TSG Schwabenheim (So 15:00)
EIn Richtungsweisendes Spiel um den 2. Tabellenrang. Der Viertplatzierte empfängt jenen Zweiten aus Schwabenheim. In der Vorwoche hatten die Kroaten bereits auf diesen Rang geschielt. Doch dann verlor man überraschend beim VfL Fontana Finthen II mit 1:2. Was in der Vorwoche nicht gelang, will man nun nachholen. AN das letzte Gastspiel auf der roten Erde zu Mainz, hat man bei der TSG Schwabenheim gute Erinnerungen. Im März 2015 siegte man auswärts mit 1:0. Bei der aktuellen Form ist eine Wiederholung nicht ausgeschlossen.



SpVgg Gau-Algesheim - SG Sponsheim / Dietersheim / Dromersheim (So 15:00)
Die SpVgg Gau-Algesheim ist eines von vier Teams, dass sich mit 19 Punkten den 2. Rang teilt. Beim ausgegebenen Saisonziel "oben mitspielen" ist die Mannschaft vom Trainergespann um Thomas Schmitt und Klöckner voll im Soll. Nun kommt mit der Dreier-Spielgemeinschaft ein Team nach Gau-Algesheim, dass derzeit vier Punkte hinter den Gastgebern liegt, aber noch ein Spiel weniger absolviert hat. Zuletzt standen beide Teams in der Spielzeit 2013/14 in einer Liga auf dem Platz. Zweimal konnte jeweils der Gastgeber mit 2:1 gewinnen.

Aufrufe: 020.10.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor