2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Schlusslicht Fiam Italia muss am Sonntag zur Croatia. F: Haas
Schlusslicht Fiam Italia muss am Sonntag zur Croatia. F: Haas

Nach Negativlauf kommt der Tabellenführer

Wackernheim II im Abwärtstrend +++ Kellerduell in Stadecken

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. Fünf Niederlagen gab es zuletzt für Wackernheims Zweite. Und nun kommt ausgerechnet der Tabellenführer. Eine undankbare Aufgabe. Im Tabellenkeller hoffen Stadecken-Elsheim II und Aufsteiger Appenheim auf einen wichtigen Dreier. Nachdem sich die Croatia in der Vorwoche den Frust von der Seele schoss, steht diesmal erneut eine Pflichtaufgabe bevor.

TSV Wackernheim II - SG Bingerbrück / Teut. Weiler (So 13:00)
Fünfmal ging der TSV zuletzt als Verlierer vom Platz. Die Abwehr präsentierte sich mit 34 Gegentreffern in dieser Zeit alles andere als sattelfest. In der Vorwoche gab es eine herbe 3:12-Heimniederlage gegen die SG Gensingen/Grolsheim. Und nun kommt ausgerechnet der Herbstmeister aus Bingerbrück/Weiler. Über die Fvoritenrolle braucht man daher nicht viel Worte verlieren.


TSVgg Stadecken-Elsheim II - SV Appenheim (So 13:00)
Kellerduell. Der Vorletzte empfängt den Drittletzten. Die Hausherren wollen mit ihrem zweiten Saisonerfolg zu den Gästen aufschließen. Ansonsten droht ein harter Winter. Die Gäste haben ebenso dringend Punkte notwendig. Sollte ein Auswärtserfolg gelingen könnte man auf Sichtweite zum sicher rettenden 12. Rang kommen. Davor liegen aber für beide Mannschaften harte 90 Minuten.



SV Bretzenheim 12 - TSG Drais (So 14:00)
Bereits sein elftes Auswärtsspiel bestreitet die TSG Drais. Die Bilanz ist mit acht Punkten aus den bisherigen zehn Spielen überschaubar. DIesmal wird man auswärts aber mit neuem Selbstvertrauen antreten, konnte man zuhause auf dem erneuerten Kunstrasen doch der Croatia einen Punkt abnehmen (1:1) und die SpVgg Viertäler 3:0 bezwingen. Zudem hat man schon bewiesen, dass der SV Bretzenheim zu bezwingen ist. Im Kreispokal der laufenden Spielzeit siegte die TSG mit 2:1 und im Hinspiel holte man sich ein 1:1-Unentschieden.



SpVgg Gau-Algesheim - FV Budenheim (So 14:30)
In der Vorwoche konnte die SpVgg nach vier Niederlagen den Abwärtstrend mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenführer stoppen. Nun kommt es zu Duell mit Mitabsteiger Budenheim. Mit dem FVB hatte man in den letzten Jahren meist gute Erfahrungen gemacht. Mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen ist die Bilanz positiv. Das Hinspiel gewann aber der FV Budenheim mit 1:0.


Croatia Mainz - SC Fiam Italia Mainz (So 14:30)
Nach drei Unentschieden in Folge schoss sich die Croatia in der Vorwoche den Frust von der Seele und schickte Appenheim mit einer 8:0-Packung nach Hause. Auch diesmal hat man keine Gastgeschenke zu vergeben. Gegen das Schlusslicht Fiam Italia zählt für die Jennewein-Truppe nur ein Sieg.



SG Sponsheim / Dietersheim / Dromersheim - TSG Schwabenheim (So 14:45)
Zum Dauerduell treffen sich am Sonntag die Teams aus Sponsheim und Schwabenheim. Seit Beginn der FuPa-Aufzeichnung im Jahr 2013 standen bereits neun Partien zwischen beiden Vereinen auf dem Programm. Die Bilanz spricht mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und nur zwei Niederlagen eine klare Sprache für die TSG Schwabenheim. Die Hausherren liegen aktuell sechs Punkte hinter dem Zweitplatzierten, haben aber noch zwei Spiele weniger absolviert. Ein Heimsieg und man wäre wieder dick im Aufstiegsrennen dabei.



SNK Bosnjak Mainz - SG Gensingen/ Grolsheim (So 14:45)
Bosnjak konnte in der Vorwoche den Zweitplatzierten Schwabenheim in die Schranken weißen (5:3). Gensingen kam in Wackernheim zu einem deutlichen 12:3-Erfolg in Wackenheim. Über mangelndes Selbstvertrauen können sich also beide nicht beklagen. Beide Teams sind Tabellennachbarn. DIe Gäste haben momentan vier Punkte Vorsprung, behalten am Sonntag auf jeden Fall ihren 5. Rang. Doch wird der Abstand größer, bleibt er gleich oder schmilzt er auf ein Pünktchen?



SpVgg Viertäler - VfL Fontana Finthen II (So 14:45)
Müt fünf Erfolgen im Rücken fährt die Finther Mannschaft am Sonntag nach Viertäler. Die SpVgg verlor zuletzt zweimal mit 0:3 gegen Sponsheim und Drais. Endet die Negativserie und setzt man dem Lauf der Gäste ein Ende, würde man in der Tabelle bis auf drei Punkte an den Gast heranrutschen. Das Hinspiel endete mit einem knappen 3:2-Erfolg der Finther.

Aufrufe: 023.11.2017, 16:00 Uhr
Benjamin MarthAutor