2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Croatia aus Mainz (links) empfängt morgen den SV Appenheim. Archivfoto: Haas
Die Croatia aus Mainz (links) empfängt morgen den SV Appenheim. Archivfoto: Haas

Croatia unter Druck

Nach Unentschieden in Drais muss gegen Appenheim ein Sieg her +++ Gau-Algesheim empfängt den Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. Ein Sieg muss her. Ansonsten droht der Croatia um Trainer Gerd Jennewein der Verlust des Anschlusses an den Relegationsplatz. Die SpVgg Gau-Algesheim hat nach vier Niederlagen am Stück den schwersten Brocken vor der Brust. Am morgigen Sonntag gibt der Tabellenführer aus Bingerbrück seine Visitenkarte ab.

VfL Fontana Finthen II - SG Sponsheim / Dietersheim / Dromersheim
Diese Partie wurde auf den 25.02.2018 verlegt.



TSVgg Stadecken-Elsheim II - FV Budenheim (So 13:00)
Zum Abschluss der Hinrunde treffen zwei Mannschaften aufeinander, die nur bedingt zufrieden sein werden. Die Gastgeber stecken tief im Abstiegskampf. Die Gäste wollten nach dem Abstieg im Vorjahr eigentlich gerne weiter vorne mitmischen, haben aber bereits zehn Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 2. Um mit einer starken Rückserie vielleicht doch noch in den Kampf eingreifen zu können, muss am Sonntag ein Auswärtsdreier her.



TSV Wackernheim II - SG Gensingen/ Grolsheim (So 13:00)
Fünf Niederlagen musste die 2. Mannschaft des TSV Wackernheim zuletzt schlucken. Nun kommt mit der SG Gensingen/Grolsheim ein starker Gegner, der auf Schlagdistanz zum Relegationsplatz liegt und sich einen Ausrutscher nicht erlauben kann. Nach einem Zwischentief sind die Gäste wieder in der Spur und siegten zuletzt zweimal. Mi Grauen dürfte man an das erste Gastspiel in Wackernheim vor zwei Jahren denken, als man mit 2:8 unterhing. Besser lief es in der vergangenen Saison. Da konnte die SG auswärts mit 4:2 siegen.



SV Bretzenheim 12 - SC Fiam Italia Mainz (So 14:00)
Auf den SV Bretzenheim 12 wartet eine Pflichtaufgabe. Gegen den Tabellenletzten zählt nur ein Sieg um die Ambitionen auf Rang 2 zu unterstreichen. Der liegt derzeit vier Punkte entfernt, die Mannschaft von Uwe Laier hat jedoch ein Spiel weniger absolviert als der Konkurrent Schwabenheim. Die direkte Bilanz im direkten Duell spricht mit 3 Siegen für die Italiener. Die damalige Mannschaft aus der Saison 2014/15 ist allerdings nicht mehr mit der aktuellen vergleichbar.



Croatia Mainz - SV Appenheim (So 14:30)
Gegen den Aufsteiger ist die Croatia klarer Favorit. Nach dem 1:1-Unentschieden am Donnerstag in Drais will man alles daran setzen, um die drei Punkte in Mainz zu behalten. Das ist auch nötig, denn andernfalls würde man den Abstand zum Relegationsplatz erst einmal verlieren.



TSG Drais - SpVgg Viertäler (So 14:45)
Das zweite Heimspiel binnen 72 Stunden absolviert die TSG Drais. Nachdem man der favorisierten Croatia einen Punkt abnehmen konnte will man seine Serie von drei ungeschlagenen Spielen (zwei Siege, ein Unentschieden) in Folge fortsetzen. Mit der SpVgg Viertäler kommt ein alter Bekannter und gern gesehener Gast. Seit 2013 konnte man alle vier Heimspiele gewinnen.



SpVgg Gau-Algesheim - SG Bingerbrück / Teut. Weiler (So 14:45)
Die Herbstmeisterschaft haben die Gäste bereits in der Tasche. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Schwabenheim ist mit sieben Punkten angenehm, aber noch kein alzugroßes Pflaster. Aus diesem Grund soll auch in Gau-Algesheim ein Dreier her. Nach vier Niederlagen in Serie hat die SpVgg nicht das allergrößte Selbstvertrauen ziehen können. Doch geht es gegen den Tabellenführer legen alle Mannschaften gerne nochmal eine Schippe drauf.



SNK Bosnjak Mainz - TSG Schwabenheim (So 14:45)
Beide Teams kennen sich gut. Seit 2014 stand man sich bereits sechsmal gegenüber. Die Bilanz ist mit jeweils drei Siegen ausgeglichen. Auffällig ist, dass sich die Teams besonders in der Fremde scheinbar leichter tun. Beide Mannschaften konnten zwei ihrer drei Erfolg auswärts feiern. Für die Gastgeber geht es um die letzte theoretische Chance nochmal um Rang 2 mitzureden. Neun Punkte bei einem Spiel weniger beträgt aktuell der Rückstand. Bei einem Sieg und einem Erfolg im Nachholspiel könnte der rasant auf drei schrumpfen. Doch der Reihe nach. Am Sonntag zählt erstmal der direkte Vergleich.

Aufrufe: 018.11.2017, 10:45 Uhr
Benjamin MarthAutor