2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Mittelfeldmotor Ahmet Ayata verlässt den VfB Hohenleipisch nach 7 Jahren und wechselt zum Ligakonkurrenten nach Schlieben.
Mittelfeldmotor Ahmet Ayata verlässt den VfB Hohenleipisch nach 7 Jahren und wechselt zum Ligakonkurrenten nach Schlieben. – Foto: Sven Bock

Große Kaderveränderungen beim VfB Hohenleipisch

8 Neuzugänge und 4 Abgänge, so lautet die bisherige Transferaktivität des VfB Hohenleipisch.

Beim VfB Hohenleipisch wurde im Hintergrund kräftig am Kader für die kommende Saison in der Landesliga gebastelt. Wie der Verein auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, werden vier Spieler den Verein verlassen und acht Spieler werden den Klub verstärken.

Beim VfB Hohenleipisch möchte man auch in Zukunft auf den eigenen Nachwuchs setzten, so werden fünf Spieler aus der ehemaligen A-Jugend in den Männerbereich aufrücken, um dort erste Erfahrungen zu sammeln. Zu den fünf Spielern gehören Florian Vogt, Elias Kogutkiewicz, Chris Richter, David Walter und Paul Janke. Einzig der letzt genannte Paul Janke konnte bereits in der abgelaufenen Saison Männer Luft schnuppern.
Zu den fünf Spielern aus dem eigenen Nachwuchs kommen auch noch drei externe Neuzugänge, dabei handelt es sich um Calvin Jentzsch, Justin Preibisch und Luca Mitternacht.
Calvin Jentzsch kommt von Sparta Lichtenberg II, mit denen er den Aufstieg in die Bezirksliga Berlin feiern konnte. Über die Gründe seines Wechsels sagte er gegenüber der Homepage des Vereins "Natürlich suchte ich eine neue sportliche Herausforderung, will mich aber auch persönlich und sportlich weiterentwickeln. Außerdem haben mir die Vereinsphilosophie und die Struktur des VfB Hohenleipisch sehr zugesagt."
Justin Preibisch ist ein 19- jähriger junger Stürmer, er möchte "neue, höhere Ziele anstreben und sportlichen Ehrgeiz in die Mannschaft einbringen.“. Zuletzt spielte er für den FC Bad Liebenwerda.
Der dritte externe Neuzugang ist Luca Mitternacht, dieser kommt ebenfalls vom FC Bad Liebenwerda. Über seine Ziele beim VfB Hohenleipisch sagte der 19- jährige „Ich bin defensiv flexibel einsetzbar und möchte in der ersten Mannschaft schon eine feste Größe in der Abwehr werden.“.

Neben den acht Neuzugängen verlassen auch vier Spieler den Verein. Neben Christian Drangosch, der in die Oberliga zum VfB Krieschow wechselt, Tom Richter der seine Karriere beendet, Stefan Richter der nach Lichterfeld zurückkehrt wird auch Ahmet Ayata den Verein verlassen. Der 35- jährige Ahmet Ayata wird den VfB Hohenleipisch Richtung Schlieben verlassen und damit zum Ligakonkurrenten wechseln. Der Mittelfeldmotor spielte seit 2013 für Hohenleipisch und war fester Bestandteil des ehemaligen Brandenburgligateams.

Alle Neuzugänge und Abgänge des VfB Hohenleipisch auf einem Blick:


Neuzugänge Abgänge

Luca Mitternacht (Bad Liebenwerda) Christian Drangosch (VfB Krieschow) Justin Preibisch (Bad Liebenwerda) Ahmet Ayata (TSV Schlieben) Calvin Jentzsch (Sparta Lichtenberg II) Tom Richter (Karriereende) Paul Janke (eigene A-Jugend) Stefan Richter (Lichterfeld) Florian Vogt (eigene A-Jugend) Elias Kogutkiewicz (eigene A-Jugend) Chris Richter (eigene A-Jugend) David Walter (eigene A-Jugend)

Zum Verein: VfB Hohenleipisch





Aufrufe: 04.7.2020, 11:55 Uhr
Tobias RöderAutor