2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Linor Shabani in seinem Element. Im Spiel gegen die Bayern-Reserve erzielt der 22-Jährige den 2:1-Siegtreffer F: Weih
Linor Shabani in seinem Element. Im Spiel gegen die Bayern-Reserve erzielt der 22-Jährige den 2:1-Siegtreffer F: Weih

Shabani und 1860 Rosenheim gehen getrennte Wege

Nach sieben Jahren beim TSV

TSV 1860 Rosenheim – Mittelfeldakteur Linor Shabani spielt ab der kommenden Saison erstmals nach sieben Jahren nicht mehr für 1860 Rosenheim. Auf Nachfrage von Fussball Vorort stand uns der 22-Jährige Rede und Antwort.

Der TSV 1860 Rosenheim machte in dien letzten Jahren durchaus Schlagzeilen. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga Bayern, spielte die Strobl-Truppe eine solide Saison und konnte den Klassenerhalt schon am 32. Spieltag perfekt machen.

Maßgeblich an Aufstieg und Klassenerhalt beteiligt war Mittelfeldspieler Linor Shabani. Der 22-Jährige bestritt in der vergangenen Saison 28 Partien und in der Aufstiegs-Spielzeit stand er sogar bei jedem Spiel auf dem Feld. Darüber hinaus erzielte Shabani, der meist im defensiven Mittelfeld spielt, aber auch auf den offensiven Positionen eingesetzt wurde, drei Tore in der letzten Spielzeit.

Nach sieben Jahren ist jetzt aber Schluss bei Rosenheim. Shabani wird den Verein im Sommer verlassen. Auf Anfrage stellte sich der Mittelfeldakteur unseren Fragen.

Du hast in dieser Saison 28 Spiele für 1860 Rosenheim bestritten und darüber hinaus drei Tore erzielt. Trotzdem verlässt du den Verein im Sommer. Was sind die Gründe hierfür?

Ich spiele bereits seit sieben Jahren bei Rosenheim, ich denke, es wird Zeit für einen neuen Schritt in meiner Entwicklung.


Gibt es schon Aussichten wo deine Karriere in der nächsten Saison weiter geht?

Es laufen einige Gespräche, aber eine Entscheidung gibt es noch nicht.


Mit Rosenheim hast du in der Regionalliga gespielt. Kommt für dich ein Wechsel nur innerhalb der Regionalliga in Frage oder würdest du auch den Weg nach unten antreten?

Natürlich will ich mich weiterentwickeln und am besten in der Liga bleiben. Ich bin damals mit Rosenheim in die Regionalliga aufgestiegen. Das war mein absoluter Höhepunkt. Die Liga hat sehr viel Potenzial! Man kann sich Spiel für Spiel mit sehr guten Gegnern messen.


Was sind deiner Meinung nach die Fähigkeiten, die dich zu einem guten Fußballer machen?

Mein Spiel gegen den Ball, die aggressive Spielweise, meine Zweikampfstärke, der Spielaufbau und meine Erfahrung in dem jungen Alter.

Aufrufe: 09.6.2017, 11:20 Uhr
Felix Durach - Fussball VorortAutor