2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Löwen-Trainer Wolfgang Schellenberg. Foto: Latzel
Löwen-Trainer Wolfgang Schellenberg. Foto: Latzel

Schellenberg: "Werden viele Spieler von Biero bekommen"

Heimspiel gegen starken Aufsteiger

München - Die zweite Mannschaft des TSV 1860 München bekommt es am Sonntag mit Bayernliga-Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg zu tun. Mit einem Sieg könnte die Löwen-Reserve die Abstiegs-Relegationsplätze verlassen.

Nachdem man unter der Woche ein starkes Spiel gegen den FC Ismaning abgeliefert hat, will die Elf von Trainer Wolfgang Schellenberg auch gegen den TSV Schwaben Augsburg mindestens punkten.

Die Schwaben, die vor zwei Spielzeiten noch in der Bezirksliga gespielt haben, sind nach ihrem Aufstieg vergangene Saison sehr gut in die neue Spielzeit gestartet. Zur Zeit stehen sie mit 17 Punkten aus zehn Spielen auf dem geteilten fünften Tabellenplatz der Bayernliga Süd. Vor allem auf Kapitän Daniel Framberger und Torjäger Michael Geldhauser müssen die jungen Sechzger aufpassen. Die beiden Goalgetter sind mit jeweils vier Treffern beste Augsburger Torschützen.

Nichts desto trotz wäre ein Sieg für die Löwen extrem wichtig zum jetzigen Zeitpunkt. Aktuell steht man mit elf Zählern aus elf Partien auf dem 15. Tabellenplatz. Bedeutet stand heute Relegation. Wer aus dem Profi-Kader mithelfen wird, steht bislang noch nicht fest. Aber es werden einige Profi-Spieler bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln. "Wir werden viele Spieler von Biero bekommen. Ich gehe davon aus, dass eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen wird", gibt sich Schellenberg auf der vereinseigenen Website optimistisch. Anpfiff ist um 16 Uhr an der Grünwalder Straße.

Aufrufe: 015.9.2017, 16:54 Uhr
Michael GruberAutor