2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Okan Memetoglou (l.) und seine Kollegen blieben gegen Sonthofen torlos. F: Leifer.
Okan Memetoglou (l.) und seine Kollegen blieben gegen Sonthofen torlos. F: Leifer.

Schellenberg: "Haben den Männerfußball angenommen"

Löwen-Reserve mit torlosem Remis

Die Amateure des TSV 1860 bleiben im dritten Spiel in Serie ungeschlagen. Da den Offensivbemühungen zumeist die letzte Konsequenz fehlt, kommen Wolfgang Schellenbergs Jungspunde gegen den 1. FC Sonthofen nicht über ein 0:0 hinaus.

Vor dem Saisonstart in der A-Jugend-Bayernliga nutzte Coach Schellenberg erneut die Möglichkeit, seine U19 im Herrenbereich zu testen. Von Beginn an nahmen die Stürmer und Dränger von der Grünwalder Straße das Heft in die Hand, kamen im ersten Durchgang jedoch nur sporadisch zu Einschussgelegenheiten. Eine erste Annäherung wagte Mittelfeld-Regisseur Okan Memetoglou in Minute 20, sein Abschluss war allerdings sichere Beute für Gäste-Schlussmann Kilian Stölzle. Auf der Gegenseite hatte die Löwen-Reserve Glück, als Sonthofens Armin Rausch nach seinem Sololauf am Aluminium scheiterte.

Dasselbe Bild zeigte sich den rund 100 Zusehern auch im zweiten Spieldurchgang. "Es war ein typisches 0:0-Spiel. Sonthofen hatte nach einem Konter eine Chance, ansonsten haben wir nichts zugelassen. Aber wir selbst hatten ebenfalls kaum Möglichkeiten", wurde Schellenberg nach Abpfiff auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Die beste Torchance bot sich Felix Braun, der in der 64. Minute das siegbringende 1:0 aus kurzer Distanz verpasste. In den Schlussminuten hatten sich beide Teams mit der gerechten Punkteteilung abgefunden.

Nach neun Spieltagen liegt die Löwen-Reserve in der Bayernliga Süd auf Tabellenrang 14. Gemeinsam mit dem ASV Neumarkt stellen die Amateure des TSV 1860 die beste Abwehrreihe. "Gerade in der Defensive haben wir den Männerfußball angenommen. Jetzt müssen wir schauen, dass wir auch noch unser Offensivspiel verbessern", fasste ein größtenteils zufriedener Schellenberg das erste Saisonviertel zusammen.

Aufrufe: 04.9.2017, 15:18 Uhr
Lukas SchierlingerAutor