2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ex-60er Benjamin Lauth packt über seine Trainer-Ambition aus

,,Vielleicht packe ich es ja irgendwann."

Wenn über waschechte 60-Legenden gesprochen wird, kommen echte Löwenkenner an einem Namen nicht vorbei: Ex-1860-Legende Benjamin Lauth. Der ehemalige Deutsche Nationalstürmer spielte seit der D-Jugend für 1860 München. Nach seinem Profidebüt bei den Löwen und dem Abstieg aus der Beletage des deutschen Fußballs, erlebte der agile Angreifer eine regelrechte Bundesliga-Odysee.


Nach seinen ernüchternden Stationen beim HSV, Hanover 96 und dem VFB Stuttgart, kehrte der verlorene Sohn wieder zurück zu den Löwen. Für seinen Herzensverein ging der Ex-Nationalspieler eine Liga tiefer und half mit seinen Toren im Abstiegskampf. Mit dem Ausklang seiner Karriere beim ungarischen Vetreter Ferencvaros Budapest, kehrte der Ex-Löwe erneut zurück und arbeitet heute als TV-Experte für den Streaming-Anbieter Dazn. Im Video-Interview mit ,,Fussball-Vorort" spricht der abgezockte Stürmer über seine Ambitionen als Trainer, das Bananenflanker-Projekt und weshalb sein eigener Tor-Jingle ihm noch immer unter die Haut geht.

Aufrufe: 023.1.2019, 16:10 Uhr
Tim UlrichAutor