2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Gaildorfer Fußballer stehen vor schwierigen Aufgaben

Bleichwiesen-Elf gegen Mainhardt und SV Westheim

Verlinkte Inhalte

Die Bleichwiesen-Elf gastiert über die Osterfeiertage in Mainhardt und erwartet den SV Westheim zum Derby. Insgesamt sind das allesamt harte Nüsse für die Bleichwiesen-Elf.

In der Hohenloher Fußball-Kreisliga A werden Samstag und am Ostermontag zwei komplette Spieltage ausgetragen. Vor allem der TSV Gaildorf hat heute in Mainhardt und am Montag gegen Westheim zwei ganz schwere Aufgaben zu lösen.

Der vergangene Spieltag bot in der Hohenloher Kreisliga A zwei Überraschungen. Sowohl Spitzenreiter Braunsbach in Bitzfeld und der Tabellenzweite aus Mainhardt mussten sich geschlagen geben. Doch die Verfolger rangieren immer noch im beruhigenden Abstand. Braunsbach spielt heute gegen die SGM Bretzfeld und am Montag beim SC Michelbach/Wald. Vor allem in Michelbach/Wald könnte Gefahr drohen. Mainhardt erwartet heute den TSV Gaildorf und reist dann zum TSV Bitzfeld, der zuletzt den TSV Braunsbach bezwingen konnte. Der SV Westheim hat nur ein Spiel, und zwar am Montag beim TSV Gaildorf.

Im Heimspiel gegen den SC Michelbach/Wald will der SSV Hall seine gute Heimbilanz fortsetzen und dann auch beim SC Ingelfingen einen oder gar drei Punkte mit nach Hause nehmen. Ingelfingen will sich heute beim TSV Untersteinbach mit einem Sieg mehr Luft nach unten verschaffen. Auch der SV Dimbach könnte angenehmer leben, wenn er die beiden Spiele gegen Bitzfeld und bei der SGM Bretzfeld erfolgreich überstehen würde. Noch kann sich der FV Künzelsau retten, wenn er über Ostern seine beiden Heimspiele gegen Kupferzell und Tura Untermünkheim II gewinnen könnte.

Keine Frage, das Osterprogramm des TSV Gaildorf wird kein Zuckerschlecken. Schon heute beim Tabellenzweiten VfL Mainhardt wird es sehr schwierig, da die Platzherren gewinnen müssen. Ansonsten würden die Verfolger gefährlich nahe kommen. Wenn Gaildorf seine Auswärtsschwäche überwinden könnte und zu einem Sieg kommen würde, wäre die Elf am Tabellenzweiten wieder dran – zumindest bis zum Ostermontag. Dann steigt das Schlagerspiel auf der Bleichwiese gegen den SV Westheim. Die Westheimer sind in Form, wie ihr Sechserpack bewies, den sie den Mainhardtern eingeschenkt haben. Das Spiel verspricht Spannung, denn die Gäste bieten mit zwei Remisspielen in der Fremde und die Platzherren mit zwei Siegen und einem Unentschieden zu Hause eine gute Basis für einen interessanten sportlichen Vergleich.

Respekt vor dem TSV Eutendorf, der seine Frühjahrsserie auf fünf Siege ausbaute. Schwierig wird es heute für die Mannschaft beim Tura Untermünkheim II. Von der Tabelle her müssen die Eutendorfer mit der Bürde eines Favoriten leben, doch bei der Erfahrung der Truppe dürfte dies kein Problem darstellen.

Am Ostermontag haben es die Eutendorfer im Heimspiel gegen den TSV Untersteinbach etwas einfacher. Der Gast fiel aber am Sonntag mit einem hohen Sieg beim SC Michelbach/Wald auf. Man darf gespannt sein, um wie viele Plätze sich die Eutendorfer in der Tabelle über die Osterfeiertage nach oben arbeiten können.

Aufrufe: 015.4.2017, 08:08 Uhr
Rundschau / Hans BuchhoferAutor