2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

KLB2-Elf: TSG Wieseck revanchiert sich

+++ nach Vorwochenpleite nun mit vier Akteuren in der Wochenauswahl +++ O/B schlägt richtig zu +++ gleich sechs Premierenauftritte +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B2 Gießen!

Die TSG Wieseck, in der Vorwoche noch bei Schlusslicht Burkhardsfelden unterlegen, hat in dieser Woche zurückgeschlagen und sich durch einen 3:1-Erfolg über die FSG Lollar/Staufenberg rehabilitiert. Aber nicht nur die Ligapunkte konnte die TSG einsacken, sondern auch gleich satte vier (!) Nominierungen in der aktuellen FuPa-“Elf der Woche“.

Vor allem die starke Wiesecker Abwehr war der Sieggarant, sodass mit Torhüter Tim Burbach, Darryl Steve Tougang Nievchev und Fabian Balser gleich drei Defensivkünstler den Sprung in die Auswahl schafften.

In toller Form präsentierte sich auch der Tabellenzweite SG Obbornhofen/Bellersheim, der der SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld sechs Stück einschenkte. Benjamin Timm stach dabei mit drei Treffern am meisten hervor, Julien Schmidt war immer noch für zwei Buden zu haben, legte zwei weitere zudem auf.

Zwei Treffer brachte Niklas Port zum 3:2-Sieg seiner TSG Leihgestern gegen Wettenberg an. Ebenso wie Namensvetter Niclas Schubert, dem gegen Burkhardsfelden damit seine ersten beiden Saisontreffer gelang. Ein weiterer Doppeltorschütze des Spieltages war Großen-Busecks Matthias Kalina, der dadurch zum 4:2-Sieg seines FC bei der SG Utphe beitrug.

Für Port, Schubert und Kalina war es zudem die erste FuPa-Nominierung der laufenden Saison, insgesamt geben diesmal gleich sechs Spieler ihr „Elf der Woche“-Debüt. Für den fortgeschrittenen Saisonzeitpunkt doch eine eher ungewöhnliche Tatsache.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).


Aufrufe: 06.4.2016, 16:00 Uhr
Marc SteinertAutor