2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
Die TSG Weiherhammer (in Gelb) startet nun doch in der Kreisklasse Süd. F: Klapper
Die TSG Weiherhammer (in Gelb) startet nun doch in der Kreisklasse Süd. F: Klapper

Das Warten hat ein Ende

Einteilung der Kreisklassen steht fest +++ Weiherhammer in der Süd-Gruppe

Länger als normal musste man als Fan der Kreisklasse auf die Einteilung in dieser Saison warten. Rund drei Wochen vor Saisonstart ist die endgültige Einteilung der Ligen nun beschlossen. Die TSG Weiherhammer, die zunächst Einspruch eingelegt hatte, geht nun doch in die Kreisklasse Süd.

Nach wochenlanger Diskussionen gibt sich die TSG Weiherhammer nun geschlagen. Der Kreisliga-Absteiger, der bereits die letzte Saison im Amberger Kreis an den Start ging, wird dies auch in der kommenden Saison machen. Die Weiherhammerer sind nach insgesamt sechs Jahren in die Kreisklasse abgestiegen und hat sich gegen die Gruppierung in die Südstaffel gewehrt und sogar Einspruch eingelegt. Stellvertretender Abteilungsleiter Rainer Niewerth hat jedoch von einer erneuten Klage gegen den Verbands-Spielausschluss abgesehen und sich mit der Entscheidung mehr oder weniger abgefunden.

Man hatte mit fast allen Mittel versucht in die Westgruppe zu kommen. Geographisch gesehen liegt Weiherhammer aber am südlichsten und musste durch den Rückzug der SpVgg Pirk - die anfangs in der Süd-Gruppe vorgesehen war - den Weg in die ungeliebte, von Amberger Vereinen geprägte Gruppe antreten. Die Weiherhammerer hätten sich dennoch mehr Entgegenkommen erhofft. "Wir mussten schon immer in den sauberen Apfel beißen", sagt Niewerth.

Das Warten auf die Spielpläne und die Einordnung hat nun sein Ende gefunden. Spätestens am Ende der Woche sollten alle Vereine die aktuellen Unterlagen für die neue Spielzeit erhalten.

Aufrufe: 08.7.2015, 21:27 Uhr
P. R.Autor